So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit einigen Monaten in unregelmäßgen Abständen ein komisches Pochen am

Kundenfrage

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten in unregelmäßgen Abständen ein komisches Pochen am Hals. Es kommt und geht. Es ist nicht seitlich am Hals, also nicht direkt an der Halsschlagader, sondern mittig am Hals, kurz unerm Kehlkopf. Jetzt weiss ich nicht, ob es vielleicht doch eine Arterie vom Herzen ist, die solche Beschwerden veruarschen könnte ? Über eventuelle Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar ! :)
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

Gern helfe ich ihnen weiter.


Es kann durchaus eine Arterie sein, die sich durch das von ihnen beschriebene Pochern bemerkbar macht. Lassen sie hier vom Hausarzt bitte einen Ultraschall machen, ob eventuell die Schilddrüse auf diese Arterie drückt oder die Nebenschilddrüsen ein Problem machen.

In jedem Fall würde ich es weiter untersuchen lassen, um Gewissheit zu bekommen, was es ist. Dann kann man, je nach Ursache, auch gezielt behandeln.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin