So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo liebes Team, Was muß man unternehmen,wenn man plötzlich

Kundenfrage

Hallo liebes Team,
Was muß man unternehmen,wenn man plötzlich keine Medikamente mehr einnehmen kann,aber einen Gendefekt der Leber hat. Andererseits aber auch eine zu behandelnde Erkrankung vorliegt. Woher die Medikamentenunverträglichkeit kommt,hat bisher noch niemand ermittelt. Danke Edith
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Bei welchen Medikamenten reagieren sie denn mit Unverträglichkeit und wieso wurde ich Krankenahsu auf dei Psyche getippt?

Drwebhelp :

Reagieren sie mit Hautsymptomen oder weiterreichenden Beschwerden?

Drwebhelp :

Oft ist es sehr schwer bis unmöglich die Ursache einer allergischen Raktion, die eine Unverträglichkeit ja darstellt, überhaupt zu klären. Hierzu muss man sich speziell an einen Allergologen wenden, der durch verschiedene Bluttests herausfinden könnte, was bei Ihnen der auslösende Faktor ist. Natürlich kann bei einem Gendefekt der leber schon hier der Auslöser liegen.

Drwebhelp :

Eine Allergie gegen Inhaltstoffe von Medikamenten verlangt allen Beteiligten sehr viel Geduld ab, da es viele verschiedene Formen und unzählige potenzielle Auslöser , also nicht nur Wirkstoffe , sondern auch Trägerstoffe gibt, die eine Unverträglichkeit hervorbringen können. Diagnose und Therapie sind hier nicht nur sehr schwierig und aufwendig, sondern auch eng miteinander verwoben.

Drwebhelp :

Wichtig ist daher zunächst, auslösende faktoren zu vermeiden, die Ursache herauszufinden und das Immusystem zu stärken, denn dieses wird empfindliche angegriffen wenn Unverträglichkeitsreaktionen stattfinden.

Drwebhelp :

Ich rate daher, wenn bisher noch keine speziellen Tests ausgeführt wurden, sich an einen guten Allergologen zu wenden.

Drwebhelp :

Bestehen dazu noch Fragen? Dann berate ich sie gerne weiter.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Drwebhelp :

Nachtrag:

Drwebhelp :

Man kann, je nachdem um welche behandlungswürdige Erkrankung es sich handelt, mit alternativen Therapien aus dem homöopathiscvhen oder pflanzlichen Bereich da ansetzen, wo die Medikamentenunverträglichkeit endet.

Drwebhelp :

Es wäre nett, wenn sie mir ihre Erkrankung mitteilen, damit ich schauen kann, ob man hier alternativ etwas tun kann.

Drwebhelp :

Bis dahin alles Gute,

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia