So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

guten abend meine damen und herren ich ware heute bei der vertrettung

Kundenfrage

guten abend meine damen und herren ich ware heute bei der vertrettung meines hausarztes da dieser in urlaub wegen starken unterbauchschmerzen, bei der untersuchung
kam herraus das mir es in der magengegend auch noch weh tut er hat mir blutabegnommen und einen untraschall gemacht und nur gesagt ich habe eine magendarmgrippe und hat mir für meine übelkeit nur für MCP tropfen ein rezept mitgegeben. und ich solle am abend wegen den blutwerten nachfragen. er fragte mich am telefon wie es mir gehe, erklärte ihm das es mir eher schlechter ginge da sagte er nur die blutwerte sind in ordnung ging auf die schmerzen wegen schmerzmittel nicht ein und ich solle mich nur ausruhen und er wünschte mir eine gute besserung jetzt hab ich no ne frage an sie was kann ich jetzt machen die schmerzen sind bis jetzt schlimmer geworden
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Abend,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

haben sie denn Übelkeit und Erbrechen oder auch Durchfall?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ich hatte leichte übelkeit durchfall ist wieder weg im moment der war nur 2 mal da

Dr. Hamann :

ok, die Beschwerden können natürlich durch so einen Magen-Darm Infekt ausgelöst werden und mit dem MCP wird nur die Übelkeit gedämpft.

Dr. Hamann :

Ratsam ist ein schöner Kräutertee (am besten noch warm) zB. Pfefferminztee und Wärme auf den Bauch

Dr. Hamann :

da die Blutwerte in Ordnung waren, liegt keine Entzündung vor und auch ihre Elektrolyte sind im Gleichgewicht.

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

mach ich scho den ganzen tag hab mir auch schon ein erkältungsbad gemacht

Dr. Hamann :

sehr gut

Dr. Hamann :

haben sie Fieber?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

dann kann es ja kein infekt sein ja hab ich 39,1

Dr. Hamann :

Was haben sie noch für Medikamente eingenommen?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

keine hab ich bis jetzt

Dr. Hamann :

oh 39,1 ist schon Fieber (das beginnt bei 38,5)

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ich weiß

Dr. Hamann :

ok, außer MCP keine weiteren Medis

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

nein mehr hat er mir nicht gegeben

Dr. Hamann :

ok

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

na klar hab ich auch noch eine dauermedikation

Dr. Hamann :

ok, welche denn?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

eutyrox100 11/4pipramol 50 1/1/1, xelefia 50 1/0/1

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

opipramol

Dr. Hamann :

vielen Dank für diese Antwort

Dr. Hamann :

diese Medikamnete halte ich für unschuldig

Dr. Hamann :

was sind denn momentan ihre stärksten Beschwerden? Die Bauchschmerzen?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ja leider ich kann mich kaum bewegen

Dr. Hamann :

und haben sie es mit Wärmkissen und Wärmflasche bereits versucht?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ja scho den ganzen tag kann das evtl auch von einer vergrößterten milz + nebenmilz kommen

Dr. Hamann :

hm, eigentlich nicht. Ich denke, dass es mit dem Magen-Darm Infekt zusammenhängt und dieser sich erst erholen muss

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ich hab die schmerzen seid 2 tagen und seid gestern nacht ist es schlimmer blöd ist es halt ich muss montag wiede fitt sein für die arbeit bin ja ned mal krankgeschrieben

Dr. Hamann :

oh je, das hat der Kollege nicht gemacht?

Dr. Hamann :

Ich würde weiter den Tee trinken, Wärme auf den Bauch und auch auf den Rücken

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

nein da ich im moment auch noch urlaub hab

Dr. Hamann :

und Schonkost, wenn nicht sogar erstmal ganz langsam mit Brühe und Süppchen anfangen

Dr. Hamann :

oh, aber wer im Urlaub krank geschrieben wird, kann sich die Urlaubstage zurückbuchen lassen,

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

das waren jetzt meine letzten urlaubstage dieses jahr und daher hat er gesagt montag bin ich wieder fitt und brauche keine krankschreibung

Dr. Hamann :

hm, ist aber nicht sehr fair von ihm

Dr. Hamann :

wie gesagt sind die MCP nur gegen die Übelkeit, nicht gegen die Schmerzen. Haben sie Paracetamol im Haus?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

hab ich mir auch gedacht nein hab gar nix zuhause

Dr. Hamann :

ok, haben sie Freunde, die ihnen davon etwas aus der Apotheke holen könnten?

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

nein leider nicht und meine familie ist im urlaub ich bin allein zu hause

Dr. Hamann :

dann kann ihnen eventl. der hausärztliche Bereitschaftsdienst helfen. Rufen sie die bundesweite Nummer 116117 an. dort können sie einen Arzt nach Hause bestellen.

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ok danke da biun ich auch scho am überlegen ob ich das mache

Dr. Hamann :

würde ich fast machen, wenn die Schmerzen nicht zum Aushalten sind.

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

ich wünsche ihnen noch einen schönen abend

Dr. Hamann :

Danke, für sie rasche Besserung!

Dr. Hamann :

Alles Gute!

JACUSTOMER-2lrmr78f- :

danke

Dr. Hamann :

gern und danke für eine gute Bewertung!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin