So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24381
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Beantwortete Frage: Hallo,habe seit längere zeit ein brennen

Kundenfrage

Beantwortete Frage:
Hallo,habe seit längere zeit ein brennen im lendewirbel bereich prikeln manchal wie nadelstiche oder elektrisierend im ganzen rücken bereich kopf gesicht und bis hin zur fußsohle.Bei bewegung werden die symptome weniger,bei hinsetzten oder liegen spühre ich das wieder exterm dadurch auch schlafstöhrungen und unwohlsein zermürbend.
Bin bei einen neurologen gewesen mrt kopf und lws alles ok.was kann ich denn machen oder besser gesagt wer kann mir da helfen,weil der arzt verschreibt clomipramin neurax die aber nicht wircklich helfen,sonnst hat er keine andere untersuchungen durchgeführt.Aber genau weiß er glaub ich nichts mit den symptomen anzufangen.
MFG
Gepostet: vor 1 Monat


Experte: Dr. Höllering hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Tag,

Es ist wahrscheinlich, dass die Beschwerden durch eine Irritation des Nerven und eine Verspannung im Lendenwirbelbereich hervorgerufen werden. Diese kann man sehr gut medikamentös und krankengymnastisch behandeln, darum sollten Sie isch bei einem Orthopäden vorstellen.
Domipramin ist ein Antidepressivum, das in kleineren Dosierungen chronische Schmerzen bessern soll. Aber ich halte es für sinnvoll, erst die o.a. Therpie anzusetzen, als gleich damit zu behandeln.

Hallo,das war ihre Antwort auf meine frage.
Ich habe ihren rat befolgt und war bei einen Orthopäden,der hat mich nicht untersucht,nur gefragt ob ich stress in letzter zeit hatte,wie albern,da stand ich da wie ein idiot,der hat mich garnicht ernst genommen,meinte ich sollte mir vitamin B nehmen,hab ihn gesagt das ich vitamin B schon reichlich gennommen habe,und dann dürfte ich auch schon gehen,toll muß ich sagen jetzt stehe wieder da wo ich war.
MFG
P.s. habe auch darauf aufmerksam gemacht,das es vieleicht auch ein Irritation des Nerven sein könnte nichts, ist garnicht drauf eingegangen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

das ist natürlich nicht das, was man von einem guten Orthopäden erwarten sollte! Vielleicht kann Ihr Hausarzt mal Rücken und Nacken ansehen und schauen, ob da Verspannungen vorliegen. Falls ja, darf auch er Krankengymnastik aufschreiben; ich hoffe, er tut es,denn sein Budget dafür ist nicht groß.

Dr. Höllering :

Wenn Sie seit 6 Wochen Clomipramin nehmen, und es ist nichts besser, und wenn der Hausarzt keine Verspannung sehen kann, ist noch einmal der Neurologe gefragt. Bei einer Überreizung des vegetativen Nervensystems muss evtl. die Dosis erhöht werden, oder man wechselt z. B. auf Cymbalta.

Dr. Höllering :

Sind aber Verspannungen da, könnte man zusätzlich zur Krankengymnastik evtl. Orthoton (Hausarzt) versuchen.

Dr. Höllering :

Findet man keine Verspannungen, ist der Neurologe weiterhin der zuständige Arzt. Er ist dann verantwortlich dafür, das richtige Medikament in der richtigen Dosierung zu finden.

Dr. Höllering :

Ich wünsche Ihnen das Beste!

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Gern habe ich Ihre Frage beantwortet... Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat nun mit einer freundlichen Bewertung danken würden. Nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin