So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 25058
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, ich habe Diabetes und bin Dialysepatient. Eben hatte

Kundenfrage

Hallo, ich habe Diabetes und bin Dialysepatient. Eben hatte ich eine Messung von 560 Blutzucker und Schwitzanfall. Hängt das damit zusammen? Ich habe den Diabetes durch Kortison bekommen, z. Zt. nehme ich noch 5 mg Kortison. Ich möchte zu einem Diabetologen in der Nähe von 65549 Limburg. Was kann ich gegen solch eine hohe Messung machen? Ich habe nichts Süsses getrunken oder gegessen? Für eine Antwort und eine Adresse wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüssen Elke Steinmann-Thielheim
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Dr. Höllering :

dieser Blutzuckerwert ist gefährlich hoch und mit Sicherheit auch Ursache des Schwitzanfalles. Auf jeden Fall brauchen Sie noch heute ein schnell wirksames Insulin, um den Körper vor Schäden zu schützen!

Dr. Höllering :

Bitte wenden Sie sich sofort an den kassenärztlichen Notfalldienst! Dieser ist in Limburg in den Räumen des DRK-Kreisverbandes Limburg in der
Sennefelderstraße (Tel.: 06431 / 3344)
und in Weilburg
Am Steinbühl 2
(Tel.: 06471 / 7031) untergebracht.

JACUSTOMER-vr75ekxn- :

Ich habe grade 10 Einheiten Lantus gespitzt, ist das ausreichend?

Dr. Höllering :

Das reicht wahrscheinlich nicht, ist auch ein lang wirksames Insulin, was mit nicht noch weiter erhöhen darf, weil man die Langzeitfolgen nicht abschätzen kann. Sie brauchen jetzt ein kurz wirksames Insulin! Am besten bringt Sie jemand in die Ambulanz. Haben Sie jemanden?.

JACUSTOMER-vr75ekxn- :

Ja vielen Dank, wir fahren direkt in Vincenz Krankenhaus in Lim burg. Vielen Dank!

Dr. Höllering :

Noch besser, denn es wäre auch gut, Sie heute nacht zu beobachten.

Dr. Höllering :

Sie fragten noch nach Diabetologen: Dr. Walter in der Holzheimer Str. 61 wird S e betreuen können

Dr. Höllering :

Es wäre nett, wenn Sie meine schnelle Hilfe mit einer freundlichen Bewertung honorieren würden. Herzlichen Dank und alles Gute!

Dr. Höllering :

Guten Abend, sind Sie wieder daheim? Konnte man Ihnen helfen?

Gern habe ich Ihre Frage beantwortet... Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat nun mit einer freundlichen Bewertung danken würden. Nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.