So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 11175
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

vom 03.10.13  12:51 im Faden **Bei Bewegung der Augen Rauschen

Kundenfrage

vom 03.10.13  12:51 im Faden **Bei Bewegung der Augen Rauschen in den Ohren**

>> Hallo zusammen,

ich habe seid einigen Tagen ein Phänomen mit meinen Augen. Immer wenn ich nach links oder Recht gucke und NUR die Augen bewege habe ich während sich die augen bewegen ein Rauschen in den Ohren ( beinahe so als würden die Augen schleifen oder Blut ins Ohr pumpen bei jeder Bewegung)! Zusätzlich dazu wird mir seid dem sehr schnell übel wenn ich die Augen zu oft nach links oder rechts bewege, also z.B. beim lesen oder Auto fahren. Wenn ich nach oben oder unten gucke habe ich das Poblem nicht, es ist wirklich nur wenn ich nach links bzw. rechts gucke...

Hat jemand damit auch schonmal Erfahrungen gehabt? Wenn ja ist es vermutlich nur etwas ganz banahles oder sollte ich mir da doch eher Gedanken machen und einen Arzt aufsuchen?

mfg

Hallo...
Öhrengeräusch, springen im Körper wenn ich meine Augen bewege???

Ich glaube, wenn ich meine Symptome jemanden mitteile, werde ich eingesperrt :-o . Mich macht es fast irre , dieses Gefühl und das Geräusch. Ich dachte, als es das erstmal auftrat mein Herz springt beim schlagen- also so ein doppelhüpfer. Das war vor einem Jahr und ich glaube da habe ich cymbalta auch mal ne Zeit abgesetzt. Nun ist es wieder da. Und wenn ich meine Augen bewege, rechts oder links ist hüpft es wieder so . Irgendwie im Brustkorb im Kopf oder beides und ich habe dann dieses kratzende Geräusch in beiden Ohren. Genau mit dem Springen im Brustkorb und Kopf zusammen. Dieses Kratzen oder scharbende Geräusch- ist schwer es zu beschreiben kommt dann, wenn ich nach recht oder Links geschaut habe zwischen 1-4 mal hintereinander. Sekundenschnelle. Ich habe vor vier Tagen cymbalta abgesetzt weis nicht ob es daran liegt. Ich hoffe hier jemanden zu finden der evtl. schon beim Arzt damit war und wirklich eine Diagnose bzw. Erklärung bekommen hat. Lg und gute Besserung an alle :)^
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Morgen,

Dr. Höllering :

Wie Sie selber wahrscheinlich wissen, haben die Augen gar keine Verbindung zu den Ohren, insofern kann hier nichts Schlimmes, im Gange sein.

Dr. Höllering :

Aber Cymbalta einfach abzusetzen, kann allemal ysolche Symptome auslösen. Darum schleicht man es normalerweise ganz langsam aus.

Dr. Höllering :

Ihre Symptome sind alle Zeichen einer vegetativen Übererregbarkeit. Wenn Sie können, halten Sie noch eine Weile durch. Es könnte von selbst besser werden.

Kunde : Ich habe 120 mg cymbalta natürlich ausschleichen lassen... 120(2:60mg) , dann 60 mg und dann 30 mg und seit vier Tagen halt keine mehr.
Dr. Höllering :

Das ist gut, aber dann bleibt zu befürchten, dass Sie es brachen. Cymbalta ist ja ein Medikament, das unerklärliche körperliche Symptome, die auf Übererregbarkeit beruhen, unerdrückt.

Dr. Höllering :

Insofern wäre vielleicht eine kleinere Dosis auf Dauer sinnvoll.

Kunde : Nun bin ich etwas irritiert... Ich nehme cymbalta wegen meiner Depressionen und Schmerzen/ fibromyalgie, ...
Dr. Höllering :

Schmerzen sind ja auch ein Zeichen von vegetativer Überrerregbarkeit

Dr. Höllering :

Solche schmerzmodulierenden Medikamente sind eigentlich meistens Bestandteil der Therapie chronischer Schmerzen.

Kunde : Also wenn ich das richtig verstehe muss ich cymbalta nehmen oder habe ewig dieses Rauschen und springende Gefühl ???
Dr. Höllering :

Nicht ein Leben lang, vermute ich, weil Symptomatiken auch immer wechseln. Aber ich halte es für sinnvoll, mal zu besprechen, ob Sie nochmal auf 30 mg gehen.

Kunde : Ok Danke erstmal...
Dr. Höllering :

Gern geschehen. Alles Gute und danke für eine freundliche Bewertung!

Kunde : Hallo...Ich glaube, wenn ich meine Symptome jemanden mitteile, werde ich eingesperrt :-o . Mich macht es fast irre , dieses Gefühl und das Geräusch. Ich dachte, als es das erstmal auftrat mein Herz springt beim schlagen- also so ein doppelhüpfer. Das war vor einem Jahr und ich glaube da habe ich cymbalta auch mal ne Zeit abgesetzt. Nun ist es wieder da. Und wenn ich meine Augen bewege, rechts oder links ist hüpft es wieder so . Irgendwie im Brustkorb im Kopf oder beides und ich habe dann dieses kratzende Geräusch in beiden Ohren. Genau mit dem Springen im Brustkorb und Kopf zusammen. Dieses Kratzen oder scharbende Geräusch- ist schwer es zu beschreiben kommt dann, wenn ich nach recht oder Links geschaut habe zwischen 1-4 mal hintereinander. Sekundenschnelle. Ich habe vor vier Tagen cymbalta abgesetzt weis nicht ob es daran liegt. Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann???
Dr. Höllering :

Hallo??? Das haben Sie mir doch gerade geschrieben? Warum alles nochmal???

Kunde : Ups das sollte nicht nochmal hier raus....das war die enter taste.
Dr. Höllering :

Ok, dann lieber die :-)- Taste!

Dr. Höllering :

Bitte vergessen Sie die Bewertung nicht, ohne die ich für meine Beratung am Sonntag keinen Cent Honorar erhalte. Herzlichen Dank!

Dr. Höllering :

???

Dr. Höllering :

Ich habe mich Ihnen freundlich am Sonntagmorgen gewidmet!

Kunde : Ich bin sehr enttäuscht über den inhalt der Antwort und dem damit verbundenen Gedanken dafür 35€ zu zahlen. Meine Partnerin ist allgemeinmedizinerin und hatte solche Aussagen bereits erwartet. Sehr allgemein eben. Sie hat mich hiervor gewarnt. Keine weiteren Fragen ob Kopfschmerzen Schwindel oder irgendetwas sei. Lediglich ne schnell Antwort die viele Fragen offen lassen. Man lernt halt nie aus. Einmal und nie wieder. Ja sie waren freundlich das stimmt, aber ich hatte eher das Gefühl eine Antwort zwischen ihrem Frühstück zu bekommen- als hätte man ungelegen angerufen. Sorry.
Dr. Höllering :

Wir haben die Chatform gewählt, die dazu dient, dass alles so lange diskutiert wird, bis Klarheit herrscht. Dann bekomme ich für meine Hilfe am Sonntag die Hälfte Ihres Honorars, aber auch nur bei freundlicher Bewertung.

Dr. Höllering :

Es war nicht "allgemein", sondern auf dem Boden langjähriger Erfahrung mit psychosomatischen Störungen. Gefrühstückt habe ich im Übrigen weit früher, ich denke schon mal nach, bevor ich schreibe.

Dr. Höllering :

Kopfschmerzen und Schwindel muss man hier deswegen nicht abfragen, weil schlicht keine anatomische Verbindung zwischen Augen un Ohren besteht, was ich eingangs schrieb. Darum: Was genau fehlt Ihnen persönlich?

Dr. Höllering :

Schade um meine kostbare Zeit.

Kunde : So schade wäre es auch um mein Geld.
Dr. Höllering :

.