So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich lebe in Zypern. Mein Arzt in der Schweiz hat mir Salazoprin

Kundenfrage

Ich lebe in Zypern. Mein Arzt in der Schweiz hat mir Salazoprin EN verschrieben, das ich hier nicht bekommen. Ersatz?
Ausserdem wurde mir gleichzeitig 400mg Norflocin verschrieben. KRANKHEIT: chronischer Durchfall wahrscheinlich wegen Einnahme starker Schmerzmittel Opiomate) neben vielen anderen Medikamenten.
Besten Dank für Ihre Hilfe
Harriet Saesseli
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

Inhalt im Salazoprin ist ein Sulfasalazin bei chronischer Darmenetzündung. Den Wirkstoff Sulfasalazin sollten sie (anderer Handelsname) sicher auch in Zypern bekommen können.
Norflocin Mepha 400 enthält das Antibiotikum Norfloxacin, welches es ebenfalls in einer Apotheke auf Zypern geben sollte.

Die genannte Ernährung ist sehr gut. Achten sie auch auf reichlich Trinken (stilles Wasser oder Tee). Lassen sie einmal die Milch beim Kaffee weg.

Hilfreich wäre außerdem:
-Prednisolon für 5 Tage (1x20mg) sollte der Arzt vor Ort verschreiben können
-Colifoam Rektalschaum, aber ob es den in Zypern gibt, kann ich nicht sagen.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin