So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Guten Tag, habe heute morgen mit einem Kraftreiniger mein Bad

Kundenfrage

Guten Tag, habe heute morgen mit einem Kraftreiniger mein Bad geputzt. Eine halbe Stunde später habe ich starke Bauchkrämpfe bekommen und mein Kreislauf hat sich verabschiedet. Nachdem der Kreislauf wieder stabil war kaum auch noch Durchfall dazu. Könnte das an den eingeatmeten Dämpfen des Reiniger liegen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

je nach Reiniger und Ihrer Verfassung kann es in seltenen Fällen zu solchen Reaktionen kommen.
Es handelt sich dann aber nicht um Vergiftungen im eigentlichen Sinne, sondern um Kreislaufreaktionen von besonders dafür anfälligen Menschen. Da das Ganze schon heute morgen passiert ist, müssten die Beschwerden jetzt wieder abklingen, wenn man wirklich von diesem Zusammenhang ausgeht.
Bei fortbestehenden Beschwerden ist eher von einem Virusinfekt, also einer "Darmgrippe" auszugehen.

Viel trinken ist in jedem Falle genau richtig.

Die Ausführungen gelten vor dem Hintergrund, dass es sich um einen in Deutschland zugelassenen Reiniger handelt und nicht etwa um ein importiertes Präparat unklarer Zusammensetzung und Herkunft.

Haben Sie Fragen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schaaf

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin