So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Guten Tag!!!! Mache mir ein bisschen Gedanken um meine Oma, 83!!!! Sie hat chronischen D

Kundenfrage

Guten Tag!!!!
Mache mir ein bisschen Gedanken um meine Oma, 83!!!!
Sie hat chronischen Durchfall, kein richtigen Apettit, Blähungen, hin und wieder Blut im Stuhl und ein bißchen antriebslos, was wohl auch am alter liegt!!! Sie nimmt die Ramipril 2,5 gegen hohen Blutdruck!!! Kann es auch mit den Tabletten zusammen hängen?

Vielen Dank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

an den Tabletten liegt es eher nicht, es sei denn die Oma hätte wegen der Tabletten jetzt einen sehr niedrigen Blutdruck, also ständig unter 110/ ...
Aber der unregelmäßige Stuhlgang, die Blähungen und vor allem das Blut im Stuhl sind bedenklich.
Sie sollte das unbedingt mit dem Hausarzt besprechen, damit er sie zur Abklärung schickt (Darmspiegelung). Es könnte sich eine ernsthafte Darmerkrankung dahinter verbergen und zudem kann das ewige Bluten zur Blutarmut führen. Die macht müde und abgeschlagen.

Also versuchen Sie mal Ihr Glück und gehen Sie mit ihr zum Hausarzt und am besten berichten Sie dann, wenn die alte Dame darauf besteht, dass "nix ist".

Haben Sie Fragen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schaaf