So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 23990
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Hilfe, mein Mann geht niiiiieeee zu Arzt, hat in ca. 4 Wochen

Kundenfrage

Hilfe, mein Mann geht niiiiieeee zu Arzt, hat in ca. 4 Wochen fast 10 kg abgenommen. Wir haben meinen Mann nun aber soweit, dass er zum Arzt gehen will. Er hat Angst, O-Ton von ihm.
Wohnen in HH-Niendorf. Wer hilft bitte schnellstens.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Morgen. einen Arzt vermitteln können wir leider nicht...

Dr. Höllering :

Oder kann ich etwas anderes für Sie tun?

JACUSTOMER-99bph6z4- :

Ich habe keinen Arzt für meinen Mann, jetzt haben wir ihn soweit, dass er zum Arzt möchte, nun heben wir keinen Arzt, der evtl. heute nachmittag noch auf hat. Es ist so erbärmlich, wie mein Mann jetzt zusehends abnimmt

Dr. Höllering :

Das Problem ist, dass man natürlich notfallmäßig erste Hilfe leisten kann, auch dazu verpflichtet ist, aber nicht notfallmäßig eine wochenlange Krankengeschichte abklären.

Dr. Höllering :

Es bleibt also nur, ihn ins Krankenhaus zu bringen, was aber für ihn die wahrhaft schlechtere Alternative ist, oder sich bei einem niedergelassenen Kollegen einen Termin für nächste Woche zu holen.

Dr. Höllering :

Er braucht einen Ultraschall, eine Blutentnahme und eine körperliche Untersuchung. Ich verstehe seine Angst, aber vieles kann man ja wieder hinkriegen.... Wenn man es nur rechtzeitig findet, und 4 Wochen sind ja nicht so lange.

Dr. Höllering :

Es gibt übrigens den kassenärztlichen Notfalldienst (zu erfragen unter 116117) Freitags ab 14 Uhr. Das Problem aber ist (wie in den Praxen der Internisten und Allgemeinärzte), dass man um diese Zeit keine Blutentnahmen und Ultraschalle machen kann, weil die Patienten nicht nüchtern sind.

Dr. Höllering :

Auch sind die Kolleg(inn)en der Ambulanzen manchmal auch Hautärzte oder Urologen und nur für Notfälle ausgebildet.

Dr. Höllering :

Ist also auch keine gute Möglichkeit.

Dr. Höllering :

Dr. Petersen in Hamburg macht Freitag nachmittags Sprechstunden nach Vereinbarung: http://www.arzt-auskunft.de/arzt/Hamburg/Allgemeinmedizin/Petersen/765863, vielleicht rufen Sie dort mal an?

Dr. Höllering :

Ich hoffe, Ihnen damit doch geholfen zu haben!

JACUSTOMER-99bph6z4- :

Danke und ein schönes Wochenende

Dr. Höllering :

Sehr gern geschehen und alles Gute Ihnen beiden!

Dr. Höllering :

Über eine gute Bewertung meiner Hilfe freue ich mich.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin