So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo, ich habe in letzter zeit oft ganz plötzlich einen heissen

Kundenfrage

Hallo,
ich habe in letzter zeit oft ganz plötzlich einen heissen kopf, fühlt sich an wie fieber ist aber nie gewesen. Rot wird er ganz selten und wenn dann nur im wangenbereich. keine Hitzewallungen oder Schweissausbrüche dabei, im Gegenteil meistens kalte Hände. Wecheljahre sind es laut Hormone nicht. Was kann die Ursache sein? Bei mir wird immer alles auf den stress geschoben, das macht mich wahnsinnig.
Vielen Dank.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Abend, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Danke sehr.

Drwebhelp :

Hallo, schön das sie in den Chat gekommen sind.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Was mir noch einfällt ist das ich auch keinen hohen Blutdruck habe wenn der heisse kopf auftritt.

Drwebhelp :

Seit wann haben sie diese Bescwherden und treten dabei noch ander Symptome auf wie Herzklopfen oder Nervosität?

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

ca 1 jahr jetzt, nein Garnichts, ich liege abends auf der Couch und plötzlich merke ich das mir total warm wird. Ist auch zeitlich völlig unabhängig, mal morgens, mal abends dann eine ganz zeit lang garnicht

Drwebhelp :

Gibt es Zieten in denen es besonders heftig wird oder sich bessert?

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Nein könnte ich nicht sagen. Ich hatte jetzt mal eine ganze Zeitlang ruhe und ganz plötzlich ging es wieder los. Ich habe eine Hypothyreose die aber gut mit l Thyroxin 125 eingestellt ist, werte sind in ordnung

Drwebhelp :

Das wäre meine nächste Frage gewesen

Drwebhelp :

Selbst wenn die Werte in Ordnung und gut eingestellt sind, kann die Schildrüse solche Bescwherden verursachen

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

ich habe eh immer schmerzbeschwerden, die jeden tag. Irgednwo schmerzt es mich immer, wurde schon mal die fibromylgie in den raum gesetzt. Wenn es so ist kann sie damit zusammen hängen?

Drwebhelp :

Die Diagnose Fibromyalgie hat viele Facetten. Um das sicher festzustellen sollten sie sich rechtb zeitnah an einen Neurologen wenden, der duch sogenannte Triggerpunkte die dan gecheckt werden einen Befund stellen kann.

Drwebhelp :

Wichtig ist bei dieser Erkrankung eine gesunde Ernährung. Hier gilt besonders die basische Ernährung als hilfreich

Drwebhelp :

http://www.basisch.de/home.html

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Kann das auch eine hormonstörung sein?

Drwebhelp :

Auch die Gabe von Basica Compact als Kur über 3 Monate ist anzuraten. Damit wird der Körper entsäuert was oft die Ursache für starke Muskelschmerzen ist und der Körper wird entgiftet

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Oh ja die muskelschmerzen sind oft ganz schlimm vor allen in den beinen.

Drwebhelp :

Hormonstörung käme ja nur von der Schildrüse, die sie als eingestellt bezeichen oder aus dem gynäkologisvhen Breich den sie ebenfalls als abgeklärt bezeichen , entstehen.

Drwebhelp :

Dann sollten sie wirklich mal einen Neurologen aufsuchen. Fibromyalgie ist eine teufliche Erkrankung die viele Schmerzen und auch Unruhezustände bis hin zu Deperssionen mit sich bringt

Drwebhelp :

Depressionen, sorry

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Wie funktioniert denn diese entsäuerungs kur: Was muss ich da beachten?

Drwebhelp :

Besorgen sie sich in der Apotheke das Mittel Basica Compact für 3 Monate und nehmen es nach Packungsbeilage an.

Drwebhelp :

Dazu habe ich Ihenen einen Link zu basischer Ernährung geschickt. Lesen sie sich das mal durch, dort gibt es auch Rezepte zu der Ernährungsweise.

Drwebhelp :

Sie sollten keine kohlesäurehaltigen Getränke zu sich nehmen,das ist allgemein schlecht bei solchen Erkrankungen. Stilles Wasser ist hilfreich viel gesunde Tees die sich sich nach Geschmack aussuchen können , ebenfalls

Drwebhelp :

Hallo, schade das sie den Chat verlassen haben.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Nein bin noch da, schaue grad sie seite an

Drwebhelp :

Um eine genauen Befund zu bekommen , sollten sie wie oben geschrieben einen Neurologen konsultieren. Ok, das wusste ich nicht.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Meine Ernährungsweise scheint nicht grad die beste zu sein.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Muss diese Untersuchung ein Neurologe machen oder geht auch ein Hausarzt? Die Termine liegen ja in weiter ferne.

Drwebhelp :

Hilfreich ist auch die Gabe pflanzlicher Heilmittel. Ich habe meinen Fibropatientinnen gerne Weidenrinde und Mädesüß, die eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung haben verordenet . Diese Wirkung kann man sich unter Anderem auch bei Kopfweh zu Nutze machen. Diese Mittel bekommen sie rezeptfrei als Extrakte in der Apotheke und können sie nach Packungsbeilage einnehmen

Drwebhelp :

Das muss ein Neurologe sein, da nur dieser dei Triggerpunkte kennt. Da solten sie auch besser die Wartezeit in Kauf nehmen.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Gibt es da spezielle oder frage ich einfach nach weidenrinde? Von Kopfweh will ich garnicht reden, jeden tag mal merh mal weniger aber das schon seit über 20 jahren

Drwebhelp :

Aber sie können ja schon aktiv werden und etwas geegn die Schmerzen unternehmen

Drwebhelp :

Einfach nach Weidenrindenextrakt fragen

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Okay. kommt ja jetzt auch nicht auf eine Woche an, hab es so lange da machts jetzt nichts.

Drwebhelp :

Nun ich habe ihre Beschwerden ganz gut erkannt, nicht wahr?

Drwebhelp :

Das denke ich auch, werden sie selbst aktiv und sie werden Besserung verspüren

Drwebhelp :

Wichtig ist es in akuten Schmerzphasen zunächst nicht gegen den Schmerz zu bewegen, das macht die Schmerzen noch schlimmer.

Drwebhelp :

Ruhen sie ein oder 2 Tage und beginnen dann mit einem heissen Bad mit Rosmarin, danach dürften sie sich besser fühlen.

Drwebhelp :

Moderate Bewegung wie ein Spaziergang und leichter Gymnastik können angefügt werden

Drwebhelp :

Ihre schmerzenden Beine sollten sie mit Weihrauchcreme einreiben, sie werden sehen wie sie die Schmerzen lindert

Drwebhelp :

zum entspannten Schlaf rate ich zu Baldrian Hopfen Dragees, das dauert zwar etwas bis es wirkt, aber es ist wenigstens keine Chemie

Drwebhelp :

Soweit zu meinen ersten Ratschlägen zu Ihrem Problem

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Ich habe grad gelesen das weidenrinde und Mädesüß Salicylate entahlten, ich nehme ass 100 ein, macht das zusammen etwas aus.

Drwebhelp :

die sind in so geringem Ma´se vorhanden das das keine Wirkung hat

Drwebhelp :

Maße sorry

Drwebhelp :

Hier noch ein Rezept für einen wirksamen Tee der auch gegen die Erkrankung eingesetzt wird. Je 25g Birken-und Holunderrinde, 20g Pappelrinde, 30g Himbeerblätter. Ein Teelöffel Kräutermischung in einer Tasse Wasser und 5 Minuten aufkochen, danach absieben 3x täglich warm trinken.

Drwebhelp :

Nur bei sehr starken Schmerzen, daher nicht auf Dauer trinken folgendes Rezept : Je 10g Birkenblätter, Bohnenschalen, Brennesseln, Johanniskraut, Spierstaude, Löwenzahnwurzel, Schafgarbe, Wacholderbeeren, je 5g Bittersüss, Wegwarte und Kalmuswurzel. Ein Teelöffel Kräutermischung in einer Tasse Wasser und 5 Minuten aufkochen, danach absieben 3x täglich warm trinken.

Drwebhelp :

Haben sie dazu noch Fragen?

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Gute Informationen keine frage, nur woher mein heisser kopf kommen kann, hm?

Drwebhelp :

Das hatte ich eingangs geschrieben, es kann durchaus durch ihre Schilldrüse kommen

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Trotz guter Einstellung?

Drwebhelp :

Ja auch dann ist es möglich

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

okay.

JACUSTOMER-ok3rl1u7- :

Dagegen kann ich dann wohl nicht wirklich viel machen oder

Drwebhelp :

Probieren sie all meine Ratschläge mal aus und sie werden sich insgesamt wohler fühlen.

Drwebhelp :

Nein dagegen können sie nicht wirklich viel unternehmen.

Drwebhelp :

Versuchen sie mal das homöopatische Mittel Sanguinaria in einer D 12 Potenz mit 3 Mal 5 Globuli täglich über 3 Wochen.

Drwebhelp :

Das Mittel hat einen heissen roten Kopf in seinem Bild, das könnte Ihnen helfen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Drwebhelp :

Haben sie sonst noch Fragen an mich?

Drwebhelp :

Da sei nicht mehr antworten und den Chat verlassen haben, werde ich diesen nun schliessen.

Drwebhelp :

Ich wünsche Ihnen rasche Besserung und alles Gute

Drwebhelp :

Es wäre schön, wenn sie sich für die fast einstündige Beratung für eine freundliche Bewertung entscheiden würden.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,


sicherlich haben sie beim Verlassen des Chats nur vergessen eine freundliche Bewertung abzugeben.
Es wäre nett wenn sie das durch anklicken eines freundlichen Smileys noch nachholen würden, denn nur dann bekomme ich mein Honorar für meine Beratung. Ich bitte um Verständnis und bedanke mich herzlich.


MFG

Dr. Garcia

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin