So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20076
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich bin vor ca. 2 h mit einem starken Augenbrennen aufgewacht.

Kundenfrage

Ich bin vor ca. 2 h mit einem starken Augenbrennen aufgewacht. Habe das Gefuehl,als ob die Augen "wund" sind. Den Tag ueber habe ich nichts gemerkt. Ich bin Kontaktlinsentraegerin und komme gut zurecht. An manchen Tagen traente das Auge aber ohne dieses Brennen,was ich jetzt ganz ploetzlich habe. Ich habe andere Pflegemittel als vorher,weil es meine bisherigen nicht mehr gibt. Ausserdem bin ich in den Wechseljahren. Meine Augen sind nicht geschwollen,jucken nicht und sind auch nicht stark geroetet. Was koennte das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

unter der Anwendung von Kontaktlinsen kommt es leicht zu einem Mangel an Tränenflüssigkeit, der solche Symptome auslösen kann. Ich würde daher zur Anwendung künstlicher Tränenflüssigkeit aus der Apotheke raten, bringt das keinen Erfolg, kann es sich auch um eine allergische Reaktion auf das Pflegemittel handeln, das dann zu wechseln wäre.
Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin