So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20104
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich sehe seit gestern im linken Auge einen runden hellen Kreis.

Kundenfrage

Ich sehe seit gestern im linken Auge einen runden hellen Kreis. Egal wo ich hinschaue geht er mit. Auch hatte ich 2-3 mal ich würde sagen Blitze (dachte erst es wäre von der Sonne).
Ist das schlimm? Habe versucht meinen Augenarzt anzurufen, er hat aber nur bis 11.00 Uhr
Sprechstunde heute. Bin verunsichert. Ich bin weiblich bin 70 Jahre alt. Sitze bis zu 3 Stunden am PC.
[email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die geschilderten Symptome können durch altersbedingte Glaskörperablagerungen bedingt sein, auch die Belastung durch die PC-Arbeit kann eine Rolle spielen. Allerdings kann auch eine Netzhautablösung solche Beschwerden verursachen, was dann eine zeitnahe Behandlung erfordern würde. Um in der Hinsicht nichts zu versäumen, sollten Sie bitte doch möglichst heute noch eine abklärende Untersuchung durch einen Augenarzt durchführen lassen, auch die augenärztliche Ambulanz einer Klinik ist dafür eine mögliche Anlaufstelle.
Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin