So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Unterhaut entzündung nach einnahme von Allopurinol 300 Tabletten

Kundenfrage

Unterhaut entzündung nach einnahme von Allopurinol 300 Tabletten (80 Stck.)
Nach cortison entspannt aber nicht weg !
Bei beiden Ellenbogen innen und außen: rot Punkte kommem und gehen jucken stark !
wie geht sowas weiter?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln.
Die kann man mit Kortisonsalbe und/ oder mit Allergietabletten behandeln.
Wenn man Kortisonsalbe nimmt, hat man manchmal das Problem, dass die Symptome nach Absetzen der Salbe wieder kommen. Dagegen kann man sich schützen, indem man die Behandlung ausschleicht.

Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme der genannten Allergietabletten, die Sie frei käuflich in der Apotheke bekommen, z.B. Cetirizin. Damit blockieren Sie von innen die Reaktion der Haut auf das Allergen.

Sie können damit z.B. jetzt anfangen und besprechen das weitere Vorgehen am Montag mit Ihrem Hausarzt.

MfG

Dr. Schaaf

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin