So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schröter.
Dr. Schröter
Dr. Schröter, Facharzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1158
Erfahrung:  Präventionsmedizin; Urogynäkologie
67160449
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schröter ist jetzt online.

Hallo! Eine Frage. Hab die letzten drei Tage 3mal täglich Amoxicillin

Kundenfrage

Hallo! Eine Frage. Hab die letzten drei Tage 3mal täglich Amoxicillin 1000mg Brausetabletten eingenommen (Harnwegsentzündung) ... heute morgen (das erste mal ohne Amoxicillin) musste ich eine Aspirin Plus C (Brausetablette) nehmen, da ich Nackenverspannung hatte und sie damit ja immer besser werden.

Ich hatte davor noch nicht wirklich viel gegessen und sie dann genommen ... jetzt ne gute Stunde danach ist mir ziemlich schlecht :-( ich habe dolle Bauchschmerzen und das Gefühl mich übergeben zu müssen!

Woran kann das jetzt liegen? Vertragen sich die Medikamente nicht, oder liegt es am zu wenig essen?

Hab außerdem so einen komischen Geschmack (kann ihn nicht beschreiben) auf der Zunge!

Gegen die Übelkeit hab ich 20 Tropfen MCP genommen, aber leider wirken die noch nicht wirklich :-(

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen und vor allem was ich jetzt am Besten machen soll!!

Gruß Susanne
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

das Aspirin verträgt sich mit dem Magen generell schlecht. Ihre Erscheinungen liegen jetzt am wenig Essen. Für die Zukunft wäre Aspirin protect ( Mit Magenschutz ) vorteilhafter. Jetzt ist der Magen zu beruhigen, d.h. heute ausreichende Menge Schonkost wie Zwieback, leichte Suppe mit Einlage etc. Sollte auch Sodbrennen bzw. Magenbrennen mit dabei sein, emphielt sich Maalox ( rezeptfrei in der Apotheke ). Gute Besserung!
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Sie haben meine Antwort gelesen, aber leider noch keine Bewertung abgegeben. Sollten Sie Rückfragen haben, dürfen Sie diese gerne stellen. Wenn nicht, bitte ich in diesem Sinne, den Vorgang mit einer Bewertung abzuschließen. Vielen Dank!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin