So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.

Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 22358
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Habe jetzt einen aufgeblähten Bauch, als wollte er platzen,

Kundenfrage

Habe jetzt einen aufgeblähten Bauch, als wollte er platzen, Schmerzen an den Rippenbögen, Herzbeklemmung, leichte Übelkeit, kann nichts essen oder trinken. Habe das Gefühl einen Ring um die Brust zu haben, Atemnot, laufen kann ich nur noch in Zeitlupentempo, da es sonst schlimmer wird und mein Bauch immer mehr aufbläht.
Habe eine Vorerkrankung: Hatte 2008 eine Tbc, die meine Lunge mit Knötchen und Striemen hinterlassen hat. Habe alle paar Wochen eine schwere Kehlkopfentzündung, bei der ich diese Beschwerden, immer bekomme. Was ist zu tun.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Dr. Höllering :

ich glaube, dass nicht die Kehlkopfentzündung die Buchbeschwerden verursacht, sondern die Bauchbeschwerden den Kehlkopf reizen. Ich gehe nämlich von einer Magenschleimhautentzündung mit Rückfluss von Magensäure in den Rachen aus. Die Säure wird im Liegen eingeatmet und führt zur Kehlkopfentzündung.

Dr. Höllering :

Eine Magenschleimhautentzündung würde Ihre gesamten Symptome erklären. Hat man den Magen denn mal gespiegelt?

Dr. Höllering :

Sie haben meine Antwort gelesen. Möchten Sie mir schreiben? Willkommen im Chat!

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Ich habe keine Magenbeschwerden oder Sodbrennen, hatte vor ein paar Jahren eine Spiegelung bei der ein Magengeschwür herauskam, dieser Ulcus wurde mit Erfolg behandelt. Habe auch seit einigen Wochen immer wieder mal blutigen Auswurf beim Husten.

Dr. Höllering :

Das sind zwei verschiedene Dinge. Ein abgeheiltes Ulkus kann immer wieder kommen, und diese Vorgeschichte spricht erst recht für meine These einer Gastritis oder gar eines Ulkus.

Dr. Höllering :

Der blutige Auswurf aber sollte ein Grund für eine Sputumuntersuchung sein!

Dr. Höllering :

Seltenst gibt es Tuberkulose in Magen oder Darm, auch daran muss man denken.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Es wurde schon untersucht und Biopsie gemacht, da meine Rö.-Aufnahmen mehr Verschattungen zeigten. Weiter wurde nichts gemacht.

Dr. Höllering :

Ok, dann muss man erstmal Magensäureblocker versuchen (z. B. Omep 40). Habe ich Recht, ist es nach höchstens einer Woche besser. Parallel das Sputum einschicken und bei fehlender Besserung Ultraschall des Bauches machen und evtl. eine Magenspiegelung.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Omep 40 nehme ich z. Z. ein, da ich Cortison bekomme wegen des Kehlkopfes, folglich dürfte ich das Problem jetzt ja nicht haben.

Dr. Höllering :

Doch, es reicht nicht immer. Nehmen Sie es morgens nüchtern?

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Ja

Dr. Höllering :

Das ist gut. Dann sollte man aber unbedingt spiegeln!!

Dr. Höllering :

Und Ultraschall machen, und evtl, auch nach dem Darm sehen wegen der Tuberkulose.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Wie kommen Sie auf eine Spiegelung, vom meinen Ärzten ob Pneumologe oder Allgemeinarzt hat das bis jetzt noch niemand in Betracht gezogen und ich bin viel beim Arzt wegen meiner Beschwerden.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Habe auch vor kurzem eine Darmspiegelung bekommen mit keinen Befunden.

Dr. Höllering :

Ich bin ehrlich: Es kann ja auch mal etwas nicht Gutartiges vorkommen, und das muss man mit Sicherheit ausschließen! Wenn es Ihnen so schlecht geht, muss man gründlich untersuchen. Auch übrigens den Darm, der mit 55 ja auch sowieso zur Vorsorgespiegelung "dran" ist.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Hatte erst vor kurzem eine Darmspiegelung ohne Befunde. Was nun`?

Dr. Höllering :

Die Magenspiegelung. Der Darm war ja nur ergänzend zur Vorsorge.

Dr. Höllering :

Im Magen sitzt ja das Problem.

JACUSTOMER-n0y8y7ar- :

Das glaube ich zwar nicht, aber ich lasse nachsehen. Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, das Sie mir wirklich geholfen haben, aber Danke für den Chat.

Dr. Höllering :

Nun, Ferndiagnosen kann ich natürlich nicht stellen und bin angewiesen auf das, was Sie mir berichten.

Dr. Höllering :

Ich hoffe doch, dass der lange Dialog, für den ich Ihnen meinen Feierabend gewidmet habe, Ihnen zwei Erkenntnisse gebracht hat: Dass man a) den Magen unbedingt ansehen muss (Ultraschall nicht vergessen!), und b)die Sputumprobe machen.

Dr. Höllering :

Da Sie meineZeit und Expertise so gering schätzen, dass Sie dennoch so schlecht bewerten, fidne ich bedauerlich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin