So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

darf einer der 8mal an gehirnanariesma operiert wurde noch

Kundenfrage

darf einer der 8mal an gehirnanariesma operiert wurde noch autofahren
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Abend, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Die Beantwortung dieser Frage kommt ganz darauf an, in welchen Allgemienzustand sie sich nach den Operationen befinden.

Drwebhelp :

Wenn sie in einem generell guten Zustand sind und auch durch blutverdünnende Medikamente behandlet werden, die einen weiteren Verschluss verhindern, sollte nichts dagegen einzuwenden sein, dass sie Auto fahren

Drwebhelp :

Haben sie dazu Fragen?

Drwebhelp :

Hallo, schön das sie in den Chat gekommen sind

Drwebhelp :

Haben sie Fragen zu dem was ich geschrieben habe?

Drwebhelp :

Es kommt nicht auf die Anzahl der Operationen an, sonder auf ihren fahrtüchtigen Zustand

Drwebhelp :

Wenn dieser entsprechend vorhanden ist, ist dagegen nichts einzuwenden.

Drwebhelp :

Wenn sie allerdings selbst Bedenken haben, sollten sie kein Risiko eingehen und nicht mehr selbst fahren

Drwebhelp :

Wenn sie in das Textfeld unter dem Geschriebenen reinklicken, können sie mir antworten ;-)

Drwebhelp :

Hallo, sind sie noch anwesend?

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

ER ist sehr streitsüchtig ,alles egal ,und spinnt ständig

Drwebhelp :

Es geht um ihren Mann?

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

Nein es ist mein Bruder

Drwebhelp :

ok, dank für die Info

Drwebhelp :

Wie lange ist denn die letzte Op her und will er denn Auto fahren? Was haben die behandelnden Ärzte dazu gesagt?

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

ca.4J !! ja , aber ich habe kein vertrauen ,weil ihm alles egal ist !!

Drwebhelp :

das heisst, er möchte gerne fahren, sie trauen es ihm aber nicht zu, weil er gleichgültig ist.

Drwebhelp :

Nun ja, es gibt kein gesetzliches Verbot, obwohl ich ihr Anliegen verstehen kann. Wenn jemand wissentlich andere Menschen in gefahr bringt, ist das Wissen darum auch sehr belastend.

Drwebhelp :

Ich würde an Ihrer Stelle ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt suchen

Drwebhelp :

Auch kann man einen Amtsarzt dazu befragen, oder auf der Führerscheinstelle nachhören.

Drwebhelp :

Das muss ihr Brunder ja nicht wissen, aber so bekommen sie vielleicht mehr Informationen dazu, was sie unternehmen können

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

er fährt auch gleich aus der Haut ,und spinnt !!

Drwebhelp :

Ja das kann nach den Op´s durchaus vorkommen.

Drwebhelp :

Dann muss man darauf achten, dass so ein Mensch andere nicht mehr in Gefahr bringt. Agressivität iost nicht selten Ergebnis er Op

Drwebhelp :

Verhindern können sie das aber nicht, das kann nur durch ein amtsärztliches Gutachten geschehen, das die Fahrerlaubnis dann entzieht.

Drwebhelp :

Sprechen sie mal mit dem Arzt ihres Vertrauens darüber, der auch Ihren Bruder kennt

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

wir haben verschiedene Ärzte ,kenne seinen nicht ,er nicht meinen !!!

Drwebhelp :

Nun, dann sprechen sie mit ihrem Arzt, was man da machen kann. Ich hatte ja oben schon den Tip mit dem Amtsarzt gegeben.

Drwebhelp :

Sie selbst werden keinen Einfluss auf das Geschehen haben

Drwebhelp :

Ich kann nur nochmal auf die Möglichkeiten verweisen, die ich Ihnen bisher genannt habe. Leider gibt es keine anderen Wege.

Drwebhelp :

Haben sie dazu noch Fragen?

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

aber so kann ich ihn doch nicht mehr fahren lassen !! so wie er drauf ist

Drwebhelp :

Sie selbst können das aber nicht verhindern

Drwebhelp :

Ich kann Ihnen keine andere Auskunft geben

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

Doch das kann ich, da es um mein Auto geht !!

Drwebhelp :

Ja gut, dass wusste ich natürlich nicht

Drwebhelp :

das können si untersagen, ganz klar JA

Drwebhelp :

Das hat aber nichst mit Ihrre Ursprungsfrage zu tun, die ich Ihnen ja nun mehrfach beantwortet habe

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

wie soll ich ,Ihm das klarmachen ,ohne KRIEG !! Wir wohnen in der selben Wohnung

Drwebhelp :

Indem sie sich stur stellen, das ist nicht einfach, ber mit der zeit wird er es annehmen müssen.

Drwebhelp :

Und auf den Krieg würde ich es dann ankommen lassen, wenn es um ihr Eigentum geht und um den Schutz nicht nur anderer Menschen, sondern auch seines Lebens

Drwebhelp :

Bitte teilen sie mir mit wenn sie positiv bewerten möchten

Drwebhelp :

Nur dann schalte ich die Funktion frei

JACUSTOMER-rvpcovnv- :

naja , zufrieden bin ich nicht !!

Drwebhelp :

ich habe ihre Frage eindeutig beantwortet und sie über eine Stuznde lang beratenwas sie für Möglichkeiten haben

Drwebhelp :

Das sie mit ihrem Bruder nicht zurecht kommen und sein Verhalten nicht billigen, ist nicht mir anzurechnen.

Drwebhelp :

ich bitte daher um Verständnis, das ich nicht mehr dazu sagen kann.

Drwebhelp :

Sie hatten danach gefragt, ob jemand nach 8 Op´s am Gehirn noch auto fahren darf. Das habe ich beantwortet

Drwebhelp :

Ich weiss ja nicht, was sie erwartet haben, aber nach einstündiger, intensiver Beratung , bei der man keine andere Aussage treffen kann, als ich es getan habe, ist ihre Reaktion schon sehr bedenklich. Ich wünsche doch, dass sie darüber vielleicht noch einmal nachsinnen.In diesem Sinne auch Ihnen eine gute Nacht und vielen Dank für ihre Freundlichkeit ;-)