So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Ich habe vor ca. 15 Jahren meine Augen Lasern lassen. Für die

Kundenfrage

Ich habe vor ca. 15 Jahren meine Augen Lasern lassen. Für die nähe brauchte ich dann weiterhin eine Brille. Die Sehkraft hat dann nach ca. 10 Jahren nachgelassen. Jetzt habe
ich mir Linsen einsetzen lassen. Ich verlangte die besten Linsen von meinem Augenarzt,
und sehe nun auf Ferne u. Nähe sehr gut. Ich habe pro Auge € = 1.200.- zuzahlen müssen,
was auch OK ist. Meine Frage ist : Lässt die Sehkraft hier auch mit den Jahren nach,
wenn ja, was besteht dann für eine Möglichkeit, diese erneut wieder herzustellen.
Ich bin jetzt 72 Jahre alt.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Gehrig
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und guten Tag,

ich berate sie gerne zu Ihre Frage.

Multifokale Linsen (auch Mehrstärkenlinsen genannt) ahmen die Funktionsweise der natürlichen Augenlinse nach und ermöglichen Ihnen eine sehr gute Sehschärfe in Fern- und Weitsicht ohne zusätzliche Brillenkorrektur. Ich gehe davon aus, dass sie deise Linsen gewählt haben, da auch eine Zuszahlung stattgefunden hat.
Mit Multifokalen Linsen sind Sie mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder auf eine Brille angewiesen!
Nach einem Linsenaustausch kann ein sogenannter Nachstar, eine Trübung , der sich als Schleier mit einhergehender Sehverschlechterung äußert, einstellen.
Das kann dann durch eine erneute Laserbehandlung korrigiert werden.
Dasdas Ergebnis aber gut ist und sie auch keine bescwherden haben, ist auch davon auszugehen, dass sei viele Jahre Freude am neugewonnenen Sehvermögen haben und keine Korrektur brauchen.

ich wünsche alles Gute und bleibendes Sehvermögen,,


MFG

Dr. Garcia

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin