So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20104
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich habe seit monaten trockenes auge morgens wenn ich aufstehe...

Kundenfrage

ich habe seit monaten trockenes auge morgens wenn ich aufstehe... seitliche schmerzen an der schläfe und leichtes brennen unter der haut auf der stirn. auf der stirn am haar ansatz sind leichte reizungen und pickel. weiterhin habe ich den eindruck, dass unter kopfhaut eine leichte schwellung ist. war schon beim allegemeinmed. blut unter such usw. ergba nichts. mrt auch ok. augenarzt fand auch nichts. hno meinte ggf. allergie aber auch nicht klar - man sagt möglicherweise der schleudertrauma in dez. kann dafür die ursache sein, aber ich habe manchmal auch leichtes fieber gefühl mrt zeigte auch eine leichte infektion der inneren nebenhöhlen... können sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die erhöhte Temperatur und der MRT-Befund sprechen doch recht wahrscheinich für eine infektiöse Ursache der Beschwerden. Raten würde ich daher zu einer abklärenden Untersuchung der Nebenhöhlen durch den HNO-Arzt. Je nach Befund kann man dann gezielt therapieren und das Problem sicher lösen.
Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Dr. Scheufele,


 


leider hat der HNO Arzt nichts gefunden... Kann es auch eine andere Infektion (unter der Kopfhaut) oder der Nerven vorliegen? Kann eine Infektion auch die Ursache der trockene Augen (nur morgens nach dem Aufstehen) sein? Kann ggf. ein Nerv beim Schleudertraume eingeklemmt sein?


 


Danke und beste Grüße


H. Hosseini

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

auch die Affektion eines Nervs in Verbindung mit dem Trauma kann dann durchaus Probleme dieser Art auslösen, dies sollten Sie bitte durch einen Neurologen abklären lassen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin