So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20883
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Meine Tochter, 14J., 1,82m, hat seit ca. 2 Jahren nach kurzer

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Tochter, 14J., 1,82m, hat seit ca. 2 Jahren nach kurzer körperlicher Anstrengung über beide Beine verteilt rote, unregelmäßige, wenige cm. bis geldscheingroße Flecken, die nicht jucken, nicht schmerzen, nicht erhaben und nicht warm sind. Sieht auf dem ersten Blick wie ein rein kosmetisches Problem aus. Allerdings sind gleichzeitig auch Wasseransammlungen in den Unterschenkeln zu beobachten. Das macht mir Sorgen. Ich wäre sehr froh, wenn ich über dieses Portal erfahren könnte, an welchen Arzt (Fachbereich) wir uns wenden sollten. Idealerweise hat vielleicht schon jemand eine Diagnose parat. Herzlichen Dank!
Hallo,

es kann sich in dem Fall um eine Blutgerinnungsstörung handeln, auch ein Problem des Herz-, Kreislaufsystems kann dabei eine Rolle spielen. Ich würde raten, eine Abklärung durch einen (Kinder-) Kardiologen, oder Internisten in Form von Langzeit- und Belastungs-EKG und Bestimmung der Blutwerte durchführen zu lassen.
Alles Gute für Ihre Tochter.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.