So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo, mein Sohn ist stark erkältet und er hustet ohne Ende.

Beantwortete Frage:

Hallo, mein Sohn ist stark erkältet und er hustet ohne Ende. Da beim letzten Husten, der genauso übel war, Mucosolvan am besten geholfen hat, hab ich den um 19 Uhr gegeben. Seit fast zwei Stunden hustet der Kleine nun durch, mein Mann ist eben aufgestanden und hat ihm Codicaps gegeben. Nun hab ich etwas Sorge wegen Wechselwirkung. Oder ist das okay so?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.

Drwebhelp : Hallo und guten Morgen, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage
Drwebhelp : Codicaps mono werden angewendet zur symptomatischen Therapie von Reizhusten , also dem unproduktiver Husten.
Drwebhelp : Sicherlich war die Anwendung richtig, um dem KInd die Nachtruhe zu ermöglichen, was bei starkem Husten nicht machbar ist.
Drwebhelp : Der Mucosolvan Saft bewirkt eine Schleimlösung, der nun natürlich durch den Hustenstop nicht abgehustet werden kann.
Drwebhelp : Einmal kann man so eine gegensätzliche Gabe machen, ohne das etwas zu befürchten wäre. Aber sie sollten sich morgen lieber zum Kinderarzt begeben und einen Abstrich vom Sputum machen lassen, um zu sehen, ob es ein bakterieller Infekt ist, der dann antibiotisch abgedeckt werden müsste.
Drwebhelp : Achten sie auf jeden Fall darauf, dass der Kleine viel trinkt. Das kann warmer Thymian Salbei Tee sein, der dann auch noch hustenlindernd wirkt.
Drwebhelp : Auch das Aufhängen von feuchten Tüchern im Schlafraum des Jungen hilft den Reizhusten zu lindern.
Drwebhelp : Einreibungen und das Inhalieren von Salzwasser, welches in einer Schüssel ans Bett gestellt werden kann, beruhigt den Husten.
Drwebhelp : Ich hoffe, das es dem jungen Mann dann schnell besser geht und er wieder gesund ist. Vitamin C - Acerola- und Echinacea sorgen für ein starkes Immunsystem. Gebensie ihm die Mittel über einen Monat, dann wird er wieder fit sein.
Drwebhelp : Alles Gute,
Drwebhelp : MFG
Drwebhelp : Bitte im Normalfall nicht Hustenstiller und Schleimlöser gemeinsam einsetzen !
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und es gibt keine Wechselwirkung?
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein eine Wechselwirkung ist nicht zu befürchten. Nur das der eventuell gelöste Schleim nicht abgehustet werden kann. Das sollten sie dann morgen bitte veranlassen, sei es durch Inhalationen oder nochmaliger Gabe des Mucosolvan Saftes.
Und stellen sie den Jungen bitte beim Kinderarzt vor, wie ich obengeraten hatte.

Ihnen alles Gute ,

MFG

Dr. Garcia
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben sie noch Fragen zu dem Thema? Wenn nicht freue ich mich über eine freundliche Bewertung meiner Beratung.

MFG

Dr. Garcia
Drwebhelp und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.