So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24239
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Zu Levodopa comp 100/25mg retard wurde vom Arzt zusätzlich

Beantwortete Frage:

Zu Levodopa comp 100/25mg retard wurde vom Arzt zusätzlich dopadura C 100/25mg
retard zur nächlichen Einnahme verordnet. Seitdem morgens große Übelkeit, wieder
verstärkter Tremor, Brustschmerzen mit Atemnot und verstärte Muskelschmerzen schon
nach kurzer Gehstrecke. Sind diese Symtome auf nachteilige Wechselwirkung der beiden
Medikamente zurück zu führen ? (dopadura wird ca. 3,5 Std nach Levodopa eingenommen).
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag, alle genannten Symptome können als Nebenwirkung von Dopadura C auftreten. Das sind aber Nebenwirkungen, die auch ohne die zusätzlich Gabe von Levodopa comp. auftreten können. Insofern würde ich nicht von eiern Wechselwirkung ausgehen.

Dr. Höllering :

Dennoch sollten Sie bitte den verordnenden Arzt aufsuchen und mit ihm ein Absetzen des Dopadura C besprechen. Er hat den Zustand wahrscheinlich noch verbessern wollen; wenn das aber nicht funktioniert (nicht bei jedem treten alle diese Nebenwirkungen auf), dann muss man die Verordnung überdenken.

Dr. Höllering :

Alles Gute wünsche ich Ihnen!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin