So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

laut sonographie habe ich eine "relativ dünnkalibrige aorta

Kundenfrage

laut sonographie habe ich eine "relativ dünnkalibrige aorta abdominalis"etwa 8-10mm.was heisst das konkret für mich
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

eine dünnkalibrige Aorta kann ein Zufallsbefund sein und ist dann nicht weiter dramatisch. Doch ist die Ursache für das geringe Lumen // Kaliber eine Arteriosklerose bedeutet das eine Verminderung des Blutflusses für die dahinter liegenden Regionen.

Haben sie denn irgendwelche Beschwerden?

Wurde zu diesem dünnkalibrigen Befund noch etwas gesagt? Handelt es sich um eine Stenosierung?

Gern helfe ich ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann