So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Ich hatte heute in einer Praxis mit Deckenhalogenleuchten(

Kundenfrage

Ich hatte heute in einer Praxis mit Deckenhalogenleuchten( rund) langsamauftretende Sehstörungen in Form von runden Kreisen, die das Lesen jeweils im Mittelpunkt des Sehfeldes unmöglich machten ( als wenn ich zu lange in die Sonne geschaut habe). Danach wurde der Kreis in beiden Augen größer und es bildeten sich helle zackige Ränder. Hatte totále Angst beim Autofahren. Nach ca. 15 Min. im Dunkeln war der Spuk vorbei. Heute Abend wiederholte sich die Sehstörung. Allerdings anders. Meine Bekannte hatte einen roten Pulli an und ich sah ihre Hände auch rot, wenn ich ihr ins Gesicht schaute. Sobald ich wieder auf ihre Hände guckte, waren diese wieder normal aussehend. Nun hat sich alles wieder gelegt. Habe im Internet unter Augenmigräne nachgeschaut, aber mit den Farbstörungen bin ich mir nicht sicher. Habe große Angst, dass es was Schlimmes sein könnte.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und guten Tag,

Bei diesen Beschwerden könnenn mehrere Ursachen zugrunde liegen. Haben sie Kreislaufstörungen die bekannt sind? Auch durch hohen Blutdruck kommen solche Beschwerden zustande. Hier sollte unbedingt eine Kontrolle durch den Hausarzt erfolgen, ob der Blutdruck korrekt eingestellt ist und nicht zu Spitzen führt. Das sie aber auch unter einem bekannten Glaukom leiden, welches behandelt wird, sollten sie sich unbedingt zur Kontrolle beim Augenarzt vorstellen, da es sich auch um einen akuten Glaukomanfall handeln kann, der dann schnellstmöglich behandelt werden muss.

Bitte folgen sie also meinem Rat und lassen sich gezielt untresuchen, auch zur eigenen Sicherheit und dann entsprechend behandeln.

MFG

Dr. Garcia


Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin