So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

HALLO,wer kann mir helfen ? Ich leide ca. seit 5Jahren an

Kundenfrage

HALLO,
wer kann mir helfen ? Ich leide ca. seit 5Jahren an einer Sehstörung. Die sich wie folgt bemerkbar macht ! Dauernder druck auf beide augen,Schlieren und punkte vor den augen,gleichgewichtsstörungen,starkes kaltes schwitzen,trockene augen und verstecktes Schielen wo ich bereits eine prismenbrille habe.Ausserdem mitlerweile starke verspannungen am Rücken usw.
wenn jemanden diese symtome kennt meldet euch bitte.
Ich war bereits bei mehreren Augenärzten die aber bis auf zu trockene Augen nichts feststellen konnte.

Lg.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Haben sie auch einen trockenen Mund?
Wurde schon ein Schweißtest gemacht?

Nehmen sie irgendwelche Medikamente ein?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja einen trocken Mund habe ich auch,auch eine ziemlich rote Zunge.Das ist einem arzt der TCM aufgefallen.Psychsich bin ich auch bald am ende weil mir keiner eine diagnose stellen konnte.

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wurde schon eine Antikörperuntersuchung gemacht?
Ich vermute anhand ihrer Symtome sehr stark das Vorliegen eines sogenannten Sjögrensyndroms.
Das sollte dringend bei einem Internisten untersucht und dann gezielt behandelt werden.
Dass es psychisch belastet, kann ich sehr gut nachempfinden.
Um so wichtiger ist die Abklärung bald zu machen und die Behandlung einzuleiten.

Bitte suchen sie einen Internisten, noch besser einen Rheumatologen auf.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

blutbild und alle anderen werte sind normal also laut Arzt bin ich vollkommen gesund , leider fühl ich mich nicht so!

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Blutbild kann dabei ganz normal sein. Wichtig sind besondere Blutuntersuchungen: Antikörper ANA und ENA Werte. Es ist eine Autooimmunerkrankung, bei dem sich das Immunsystem auf körpereigene Strukturen stürzt. Die akuten Entzündungswerte sind dabei völlig normal. Hier sollte ein Spezialist hinzugezogen werden.

Gern helfe ich ihnen weiter.