So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20188
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe ein Virusinfektion, die sich durch starken Husten

Kundenfrage

Ich habe ein Virusinfektion, die sich durch starken Husten äußert. Ich nehme 3 Tage einmal am Tag 20 mg Kortison, benutze Berodual N Dosier Aerosol und abends Paracodin Tropfen. Wie lange dauert die Krankheit, und wie lange ist sie ansteckend. Ich muß das wissen, weil ich dann verschiedene Termine nicht wahrnehmen kann.
Ich war heute bei einer Ärztin vom ärztlichen Notdienst, die mir auch die Medikamente verordnet hat. Ich habe aber leider verge3ssen ihr diese Fragen zu stellen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

allgemein sollte in einem solchen Fall eigentlich eine deutliche Besserung innerhalb von 3-4 Tagen eintreten. Eine Ansteckung ist durch sog. Tröpfcheninfektion möglich, solange der Husten besteht. Wenn es in dem genannten Zeitraum zu keiner Besserung kommt, wäre eine erneute Untersuchung anzuraten, es kann dann ein zusätzlicher, bakterieller Befall bestehen, der eine antibiotische Behandlung notwendig machen würde.
Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin