So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Habe ft3: 2,7 , ft4:1 und TSV 1,76 alles im sog normbereich

Kundenfrage

Habe ft3: 2,7 , ft4:1 und TSV 1,76 alles im sog normbereich aber a-Top 94 ich nahm 3 Jahre 12,5 microcr levothyroxin mir ging's schlecht. Ich war hundemüde. Hatte für htbaremuskelschmerzen u wurde ziemlich dick. Der gewechselte Hausarzt hat sich auch meine Werte von vor 3 j kommen lassen . Damals hatte ich ft3: 3,3 ft4 1,2 TSV 1,07 und mak -1526 u/ ml jetzt soll ich wenigstens 50 mg levothyroxin nehmen ist das richtig?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Levothyroxin ist mit dem von der Schilddrüse gebildeten Hormon Thyroxin identisch. Daher wird der Wirkstoff bei einer Schilddrüsenunterfunktion als Hormonersatz eingesetzt.

Drwebhelp :

Haben sie denn aufgehört das Medikament einzunehmen?

Drwebhelp :

Da sie eigentlich ganz normale Werte haben, sollten sie sich bitte beim Endokrinologen vorstellen, um von diesem die Notwendigkeit einer Hormonersatztherapie bestätigen zu lassen. Ich halte eine Einnahme aufgrund Ihrer Angaben für unnötig. Warum sollten sie Hormone nehmen, wenn ihre Werte in Ordnung sind

Drwebhelp :

?

Drwebhelp :

Hallo, schön das sie in den Chat gekommen sind

Drwebhelp :

Könnnen sie meine Antwort sehen?

Drwebhelp :

Welche Art Beschwerden haben sie denn, dass auf Schilddrüsenbehandlung angertaen wurde?

Drwebhelp :

angeraten sorry

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Ja ich nehme jetzt 50 microgramm und meine Symptome verschwinden außerdem befinden sich ja die antikörpernicht im normbereich? Oder ? Ich wurde immer dicker innerhalb von 3 Jahre n 10 kg bei normalem Süden extremste Müdigkeit,und muskelschmerzen das ich mich kaum noch bewegen konnte.die endoktinologen sagt ich habe hashimoto
Drwebhelp :

Seit wann nehmen sie das Mittel und wann waren sie beim Endokrinologen?

Drwebhelp :

Es können TPO-AK und Tg-AK vorhanden sein oder nur eine der beiden Antikörpersorten. Gelegentlich finden sich anfänglich keine erhöhten Antikörperwerte im Blut. Die Antikörperspiegel schwanken oft stark. Auch eine vorübergehendes oder andauerndes Verschwinden der Antikörper ist möglich.

Drwebhelp :

Bei Ihnen liegt der Wert also unter 100, auch im Normbereich

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Ich habe hashimoto sagt die nuklearmedizin ich war unglaublich müde hatte muskelschmerzen u nahm 10 kg zu ohne mehr zu essen bei ausreichend sport
JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Er war auch mal bei 684 . Kann man hasimoto haben und die Werte sind trotzdem in der Norm?
Drwebhelp :

Wenn die Erkrankung durch einen Facharzt festgestellt wurde, hat dieser doch auch die Dosierung des Medikamentes festgelegt, nicht wahr?

Drwebhelp :

Nein das ist natürlich weit über dem Norm

Drwebhelp :

gut

Drwebhelp :

nur bei den Werten die sie mir angegeben hatten, war eine solche Erhöhung nicht zunerkennen

Drwebhelp :

Wenn das Medikament ihnen in dieser Dosierung Linmderung verschafft, ist die Gabe durchaus legitim

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Ok also kann man hashimoto haben bei f
Drwebhelp :

ja wenn sie solche Antikörperschwankungen haben, ist davon auszugehen

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : als o kann man hasimoto haben trotz Werten im normbereich?
Drwebhelp :

ja, es kann durchaus sein, das es sogar Antikörpergfreie Zeiten gibt, dann wieder sind die Wertte sehr hoch.

Drwebhelp :

Die Höhe der Antikörperspiegel im Verlauf der Krankheit ist in ihrer Bedeutung unklar. Häufige Kontrollen der Antikörperspiegel zur Beurteilung der Krankheitsaktivität sind nicht sinnvoll.

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Es liegt also an den schwankungender Antikörper bzw an deren Erhöhung?
Drwebhelp :

Die Intensität der Hashimoto Erkrankung ist nicht zuverlässig an der Höhe der Antikörperspiegel abzulesen. Sowohl hohe als auch niedrige Antikörperspiegel können mit ausgeprägten, schwachen oder fehlenden Symptomen einhergehen. Auch bei nicht messbaren Antikörperspiegeln im Blut sind Symptome möglich. Die Antikörperspiegel können von Messung zu Messung variieren.

Drwebhelp :

Können also z.B. keine Antikörper nachgewiesen werden, kann trotzdem eine Hashimoto Thyreoiditis bestehen, wenn dies durch eine Ultraschalluntersuchung, das feingewebliche Untersuchungsergebnis (Punktion und Gewebeentnahme aus der Schilddrüse) und die Symptome bestätigt wurde.

JACUSTOMER-u2nlm8h8- : Also ist das einzige Kriterium das szintigramm u die symptome
Drwebhelp :

Wenn das bei Ihnen so war, ja.

Drwebhelp :

Das Szintigram ist aber durchaus aussagefähig.

Drwebhelp :

Levothyroxin dient dazu Beschwerden bei Schilddrüsenunterfunktion zu mindern , der Schilddrüsenvergrößerung vorzubeugen und die Konzentration an Schilddrüsenhormonen im Blut normalisieren.

Drwebhelp :

Sie sollten also, bei sich bessernden Beschwerden, das Medikament weiter einnehmen

Drwebhelp :

Leider haben sie den Chat verlassen. Daher werde ich den Chat nun schliessen, stehe aber, falls noch Fragen offen sein sollten, weiter zur Verfügung. Sind alle Frageh geklärt, freue ich mich über eine freundliche Bewertung .

Drwebhelp :

Alles Gute und weiterhin gute Besserung

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sie haben keine Rückfragen mehr gestellt und sicherlich haben sie beim Verlassen des Chats nur vergessen eine freundliche Bewertung für meine Arbeit zu Ihrer Frage auszulösen. Es wäre nett, wenn sie das bitte noch nachholen würden, denn nur dann erhalte ich mein Honorar. Eine Bewertung können sie auslösen, indem sie ein freundliches Smiley anklicken.
Vielen Dank und alles Gute,

MFG
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sie haben keine Rückfragen mehr gestellt und sicherlich haben sie beim Verlassen des Chats nur vergessen eine freundliche Bewertung für meine Arbeit zu Ihrer Frage auszulösen. Es wäre nett, wenn sie das bitte noch nachholen würden, denn nur dann erhalte ich mein Honorar. Eine Bewertung können sie auslösen, indem sie ein freundliches Smiley anklicken.
Vielen Dank und alles Gute,

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin