So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24655
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Vor 2 Tagen ist mir im rechten Auge eine Ader geplatzt. Eine

Beantwortete Frage:

Vor 2 Tagen ist mir im rechten Auge eine Ader geplatzt. Eine gute Woche zuvor bekam ich im rechten Daumen Gelenkschmerzen und die rechte Kieferseite entzündete sich. Da meine Mutter an Vaskulitis mit Nierenbeteiligung erkrankt ist, und auch bei ihr Jahre vorher solche Symptome aufgetreten sind, stellt sich für mich die Frage, ob diese Krankheit vererblich ist.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Dr. Höllering :

Eine Vaskulitis ist ja eine Entzündung von Adern und hat mit Gelenksentzündungen zunächst nichts zu tun.

Dr. Höllering :

Natürlich kann eine Vaskulitis parallel zu einer rheumatischen Erkrankung auftreten: aber dann sind auch meist zusätzlich größere Gelenke betroffen, darum sehe ich bei Ihnen noch keine rheumatische Erkrankung.

Dr. Höllering :

Adern im Auge platzen oft auch spontan, Zeichen einer Vaskulitis is das nicht. Diese würde im Übrigen entzündliche Prozesse, auch an anderen Stellen erfordern.

Dr. Höllering :

Allerdings zählt man Vaskulitiden zu den rheumatischen Erkrankungen, für die es auch eine gewisse erbliche Veranlagung gibt.

Dr. Höllering :

Darum würde ich nicht nur Entzündungszeichen im Blut, sondern auch rheumatische Antikörper wie zirkulierende Immunkomplexe und antinukleäre Antikörper bestimmen lassen, um zu sehen, ob bei Ihnen eine rheumatische Erkrankung vorliegt.

Customer:

Guten Abend. D.h. dass zufällig diese Beschwerden zeitgleich aufgetreten sind. Passiert mir ab und zu dass in den Finger Adern platzen, nicht bei Belastung, sondern wie auch im Auge, spür ich erstt ein unangenehmes stechen und dann brennt die Stelle und man sieht wie das Blut auseinanderfährt. Gut dann werde ich einen Arzt aufsuchen um mein Blut daraufhin untersuchen zu lassen. Vielen Dank für die Auskunft und einen schönen Abend.

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.