So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19984
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo, ich habe seit monaten einen juckenden ausschlag an

Kundenfrage

hallo,
ich habe seit monaten einen juckenden ausschlag an den waden auf den händen und am armgelenk.mein hautarzt haz mir eine cortison creme verschrieben und 3 mal wöchentlich sollte ich zur bestrahlung kommen.leider alles ohne erfolg.....das jucken hat etwas nachgelassen aber die rötung ist noch da und die stellen werden immer grösser und trocknen aus.was kann das nur sein und warum gehts nicht weg,das macht mich total nervös...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

wenn keine kurzfristige Besserung eintritt, sollte das Kortisonpräparat nicht weiter angewandt werden, zumal es nur die Symptome lindert, nicht aber die Ursache der Erkrankung behebt. Raten würde ich dann zu weiterer, gezielter Abklärung in Form von Austestung einer allergischen Reaktion und Ausschluss einer Autoimmunerkrankung durch Blutuntersuchung, eventuell auch durch Untersuchung einer Gewebeprobe.

Eine gute Anlaufstelle dazu wäre die dermatologische Ambulanz einer Uniklinik. Gute Besserung für Sie.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin