So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich habe schon seit klein auf Anemie ,ich habe schon mehrfach

Kundenfrage

Ich habe schon seit klein auf Anemie ,ich habe schon mehrfach blut bekommen ,vor operation und so weiter unteranderm nehme ich eisen,kreuterblut e nach dem wie die werte sind .Heute bin ich wieder Müde lustlos und erschöpft zeichen das ich wieder zum Arzt muss und kontroliern muss wie die Werte sind.Kann ich aus dem Grrund eigendlich eine kur machen?
ich kann nehlich nicht mehr ,dazu kommt a noch die belastungen 3 kinder pflegen und hüten Haushalt und so weiter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

weiß man, warum sie diese Anämie haben?

Dr. Hamann :

Sind sie bei einem Hämatologen in Behandlung?

Dr. Hamann :

Schön, dass Sie in den Chat gekommen sind, so können wir uns besser austauschen.


Können Sie meinen Text lesen?

Customer:

Nein das weiß keiner ,meine Mutter hatte es auch aber es giebt keine info sie ist schon 15 jahre tot

Dr. Hamann :

Danke für ihre Antwort.

Dr. Hamann :

Sind sie bei einem Hämatologen, könnte und ich finde sollte man dem ganzen näher auf die Spur kommen.

Dr. Hamann :

Nierenerkrankung, Blutbildungsstörung, Blutabbaustörung - kommen in Frage.

Dr. Hamann :

Was können sie als "Kur" sofort machen?

Dr. Hamann :

Kräuterblut halte ich für sehr gut.

Dr. Hamann :

Was können sie als "Kur" sofort machen?

Customer:

Nein war noch nie beim Hämatologen ,nur beim Hausarzt der mich in schlimmen zustand in die Klinik schickte

Dr. Hamann :

Zusätzlich würde ich zu Orthomol vital f (für Frauen) raten.

Dr. Hamann :

Bitte lassen sie sich bei einem Hämatologen untersuchen und behandeln, denn so kann es nicht weitergehen.

Customer:

in der klinik haben die ja schon alles untersucht alles in ordnung bisher

Dr. Hamann :

Jede Transfusion bedeutet auch in heutigen Zeiten immer noch ein Risiko und darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Dr. Hamann :

In welcher Klinik waren sie?

Customer:

meinen sie ich könnte zum Hausarzt sagen das ich zum Hämatologen möchte

Dr. Hamann :

ja, in jedem Fall. Und seit dem 1. Januar 2013 brauchen sie auch keinen Überweisungsschein mehr für den Facharzt.

Customer:

Ameos Krankenhaus Halberstadt

Dr. Hamann :

Bringen sie alle bisherigen Befunde mit und auch die Berichte aus der Klinik.

Customer:

die unterlagen sind ja verteilt Frauenarzt und Hausarzt

Dr. Hamann :

Das würde ich beim jeweiligen Arzt kopieren lassen, da es in die Hände des Hämatologen gehört.

Customer:

Ich meinte Kur mit kur /Rea(wegfahren)

Dr. Hamann :

Ja, so eine Kur ist durchaus auch möglich. gerade bei der Belastung mit Familie, Haushalt.

Dr. Hamann :

Anzustreben wäre eine Mutter-Kind-Kur, das kann der Hausarzt vornehmen. Aber wenn sie wieder einmal (was ich nicht hoffe) in eine Klinik müssen, würde ich zu einer Anschluß-Heilbehandlung raten.

Dr. Hamann :

Dies kann der Sozialdienst der Klinik organisieren.

Customer:

kann man sowas komplett heilen

Dr. Hamann :

das kommt auf die Ursache an, wenn diese gefunden wird, kann man gezielt behandeln und nicht immer nur auffüllen.

Customer:

okay dankeschön

Customer:

noch eine frage

Dr. Hamann :

ja

Customer:

gehört das dazu wenn man schwindel hat

Customer:

bisher hatte ich nur müdikkeit und lustlos seit monaten auch schwindel

Dr. Hamann :

auf jeden Fall! Durch zu wenige rote Blutkörperchen (Erythrozyten) = Anämie, hat man zu wenig Sauerstoffträger im Blut. Das ist für den Kreislauf gar nicht gut und Schwindel, Blässe, aber auch Ohrgeräusche gehören leider dazu.

Customer:

okay

Customer:

danke

Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin