So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Meine Enkelin mit 18 Monate hat alle 3 Wochen immer wieder

Kundenfrage

Meine Enkelin mit 18 Monate hat alle 3 Wochen immer wieder Fieber von 40 - 41° der
Hausarzt gibt immer nur Tachipirinaund Nurofene, das kann es doch nicht alles sein, das Kind wird ja immun gegen alle Medikamente.
Ist ein kompletter Arztcheck mit allen machbaren Untersuchungen notwendig ?
Ersuche um einen Vorschlag !

Danke

Josef Höllrigl
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

Kleinkinder haben in den ersten Jahren sehr oft Infekte. Dadurch reift das Immunsystem. Jedoch alle 3-4 Wochen einen hochfieberhaften Infekt zu haben, erscheint mir ungewöhnlich und das sollte man unbedingt weiter untersuchen.

Dr. Hamann :

Ich würde hier unbedingt zu einer gründlichen Abklärung raten. Geht die Kleine in eine Kindereinrichtung?

Dr. Hamann :

Leben Haustiere im Haus?

Dr. Hamann :

Gibt es größere Geschwister?

Customer:

Nein keine Haustiere und keine Geschwister

Dr. Hamann :

Und Kinderkrippe?

Customer:

Nein

Dr. Hamann :

Danke für ihre Antwort.

Dr. Hamann :

Um so eher sollte man es untersuchen, wenn Infektionsübeträger (andere Kinder oder Haustiere) ausgeschlossen werden können.

Dr. Hamann :

Es kann ein Mangel an Immunglobulinen, eine Störung der Immunabwehr bestehen.

Dr. Hamann :

Dafür wäre eine Blutuntersuchung ratsam, bei der auch Allergien und Bluterkrankungen ausgeschlossen werden können.

Dr. Hamann :

Infektionserreger im Blut könnte man so ebenfalls erkennen, wenn das Fieber enreut so hoch ist.

Dr. Hamann :

(Blutkultur)

Dr. Hamann :

Ich würde hier zu einer weiteren und vor allem umfassenden Untersuchung raten, damit man ggf. gezielt behandeln kann.

Customer:

Danke Dr.Hamann

Dr. Hamann und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.