So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schröter.
Dr. Schröter
Dr. Schröter, Facharzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1158
Erfahrung:  Präventionsmedizin; Urogynäkologie
67160449
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schröter ist jetzt online.

Hallo, ich habe beim letzten Zyklus in der 2. Woche einmal

Kundenfrage

Hallo, ich habe beim letzten Zyklus in der 2. Woche einmal die Pille vergeseen und in der 3. Woche habe ich sie abend genommen und hatte am nächsten Morgen Durchfall. Ich habe dann die Pillen bis zum Ende genommen und ganz normal wieder mit der nächsten Packung angefangen. Nun hatte ich am 6. Tag der Einnahme Geschlechtsverkehr. Kann da was passiert sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Schröter :

Guten Tag

Customer:

?

Dr. Schröter :

die ersten 7 Tage einer Pilleneinnahme sind entscheidend. Wenn in der zweiten Woche eine vergessen wurde, ist dies nicht gefährlich. Ebenso Unregelmäßigkeiten in der 3. Woche. Wenn dann eine normale Blutung erfolgt ist und die Pille wieder normal begonnen wurde, ist auch in der 1. Woche der Geschlechtsverkehr ungefährlich.

Customer:

Dann bruach ich also keine Sorge haben? In vielen Foren steht immer, dass man mindestens 7 Tage warten muss...

Dr. Schröter :

Da ein neuer Zyklus begonnen wurde und die Pille regelmäßig eingenommen wurde, besteht keine Gefahr. Der vorangegangene Zyklus war aufgrund der Unregelmäßigkeiten erst in der zweiten Woche auch als sicher zu werten.

Customer:

Ganz herzlichen Dank. Und noch einen schönen Abend.

Dr. Schröter und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin