So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.

Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Guten Morgen, unsere kleine Alexa (4,5 Monate alt) hat ein

Kundenfrage

Guten Morgen, unsere kleine Alexa (4,5 Monate alt) hat ein Hämangiom (1,4 cm) auf der Stirn und wir waren schon bei einer Heilpraktikerin und die hat gesagt, wir sollen einmalig Sulfur C200 nehmen...wie sehen da die Erfahrungen aus? Wird das Hämangion davon weggehen? Vielen Dank schonmal!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Sulfur kann hier durchaus hilfreich eingesetzt werden, wobei ich die Potenz c200 für den Anfang etwas hoch finde

Dr. Hamann :

ich würde mit D12 Globuli beginnen 3x4 Globuli am Tag mit etwas Wasser auflösen und mit Teelöffelchen geben

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

Hallo, was kann denn dabei für eine Nebenwirkung auftreten?

Dr. Hamann :

es sollte jedoch über die nächsten 3-4 Wochen in dieser Potenz gegeben werden

Dr. Hamann :

es kann sich erneut eine Hautschuppung (Milchschorf bilden)

Dr. Hamann :

wenn bereits welcher vorhanden ist, kann dies etwas mehr werden

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

unsere heilpraktikerin meint, dass das sulfur c200 das beste wäre, um einen erfolg zu erzielen!

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

gibt es denn nebenwirkungen bei der dosis?

Dr. Hamann :

langfristig ist die Potenz gut, doch für den Anfang würde ich mit der D12 arbeiten und nach 3-4 Wochen bei gutem Vertragen, auf die c200

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

welche erfahrungen gibt es denn damit?

Dr. Hamann :

die Haut kann trockener werden, auch können sich vermehrt Milien im Gesicht bilden

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

was sind denn milien?

Dr. Hamann :

bei Hämangiomen bis zu 5cm ist Sulfur sehr gut einsetzbar

Dr. Hamann :

Milien sind kleine Hautpickelchen im Kindergesicht

Dr. Hamann :

wie kleine Mitesser

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

ab wann wird man eine veränderung bemerken`?

Dr. Hamann :

sieht unschön aus, ist aber keine Akne und verschwindet auch wieder ohne Narben

Dr. Hamann :

bereits nach 3-4 Tagen können erste Veränderungen sichtbar sein

Dr. Hamann :

hat denn die Kryotherapie etwas gebracht?

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

das hämangiom ist seit 2 monaten nicht mehr gewachsen....es ist 1,4 cm groß und direkt auf ihrer stirn!

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

und der arzt möchte unbedingt lasern, doch das möchten mein mann und ich nicht...

Dr. Hamann :

das ist gut, in diesem Zustand muss man noch nicht Lasern und den Verlauf abwarten

Dr. Hamann :

durch das Lasern kann, wenn es zu viel wird auch eine Narbe zurück bleiben

Dr. Hamann :

würde ich auch noch abwarten

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

aber ich kann sulfur c200 ohne bendenken der kleinen geben und dann abwarten was passiert?

Dr. Hamann :

wie es sich entwickelt

Dr. Hamann :

ja, das können sie machen

Dr. Hamann :

tägliches Baden wäre nicht ratsam, aber einölen, sanft massieren

Dr. Hamann :

das ist gut für die Haut

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

gibt es denn konkrete erfahrungen anderer patienten mit sulfur und blutschwämmen?

Dr. Hamann :

ganz persönliche Erfahrungen habe ich bei meiner eigenen Tochter damit gemacht, als Säugling ein Hämangiom am Fuß, dass nach 12 Monaten komplett verschwunden war

Dr. Hamann :

meine Patienten haben damit ebenfalls sehr gute Erfahuren gemacht

Dr. Hamann :

Erfahrungen muss es heißen :-)

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

auch mit sulfur? ich bin noch etwas skeptisch, weil ich bisher noch nie was homöopathisches gemacht habe...

Dr. Hamann :

auch mit Sulfur

Dr. Hamann :

gerade bei Säuglingen ist dies die beste Methode

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

also sollte man schon recht schnell eine veränderung am hämangiom entdecken?

Dr. Hamann :

von Thuja occ. bei Kleinkindern rate ich eher ab

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

wie gebe ich das mittelchen alexa?

Dr. Hamann :

es sollte in den kommenden Wochen etwas blasser werden

Dr. Hamann :

eine Verkleinerung erst in den nächsten 6-8 Wochen

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

hmmh...klingt gut!kann es auch sein, das rein gar nichts passiert?

Dr. Hamann :

haben sie es als Tropfen oder als Globuli bekommen?

Dr. Hamann :

ich bin mir sicher, dass es besser werden wird

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

ich habe 1 globuli bekommen

Dr. Hamann :

dass gar nichts passiert halte ich für unwahrscheinlich

Dr. Hamann :

nur 1 Globuli, oder eine Dose Globulis?

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

nur einen globuli...soll ihn in wasser auflösen und alexa innerhalb einer stunde tröpfenweise in den mund träufeln

Dr. Hamann :

von den c200 reicht 1 Globuli für eine ganze Weile

Dr. Hamann :

doch wäre ich eher für eine D12 Potenz, da geben sie 3x täglich je 4-5 Globulis aufgelöst

Dr. Hamann :

für 3-4 Wochen, und dann ein Wechsel auf C200

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

ich bin gespannt, aber trotzdem noch etwas skeptisch, ob eswirklich hilft...finde im internet leier keine berichte dazu!

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

was wäre denn da der unterschied bei der d12 potenz im gegensatz zu c200?

Dr. Hamann :

ok, versuchen sie es, es schadet nicht und kann den Befund wirklich bessern

Dr. Hamann :

der Unterschied liegt in dem Grad der Verdünnung, hier würde ich ihnen einen Text aus der Homöopathie empfehlen, wenn es sie näher interessiert

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

super vielen dank! dann werde ich es versuchen...allerdings steht morgen noch die zweite impfung an und ich soll erst die reaktion abwarten, bevor ich den globuli verabreiche

Dr. Hamann :

ja, warten sie ruhig die Impfwirkung ab und dann geben sie Sulfur

Dr. Hamann :

Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

ok,dann schonmal vielen dank...ist zwar eine teure angelegenheit, aber man hat ein bischen mehr sicherheit

Dr. Hamann :

gern geschehen, Alles Gute und falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, helfe ich ihnen gern.

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,


Dr. K. Hamann

JACUSTOMER-ffstd6pa- :

dankeschön, ich komme bestimmt nochmal auf sie zurück! einen schönen tag, mfg

Dr. Hamann :

in Ordnung, ihnen auch einen schönen Tag!

Dr. Hamann :

 


Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, bitte ich um eine positive Bewertung, damit mich Ihr bezahltes Honorar auch erreicht.


Andernfalls stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann

Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Morgen, Sulfur C200 hat leider bisher keine Veränderungen hervorgerufen. Jetzt soll ich es mit Thuja probieren. Meine Heilpraktikerin ist sich sicher, das es dort zu einer Veränderung des Blutschwämmchen kommt. Was sagen sie dazu?


MFG

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen, Gern helfe ich ihnen weiter.

Hat sich das Schwämmchen irgendwie verändert, ist es blasser geworden?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Morgen, leider hat sich bisher nichts getan...aber gewachsen ist es auch nicht mehr. Woran kann es liegen bzw. was können wir jetzt machen?


MFG

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für ihre Antwort.
Thuja kann man versuchen. Auch eine lokale Behandlung wäre zu überlegen mit Thuja, aber sehr sehr verdünnt.

Eine Laserbehandlung haben sie ja bereits besprochen, dies würde ich grundsätzlich als hilfreiche Behandlung in Betracht ziehen, wenn sich in den kommenden Monaten am Blutschwämmchen nichts verändert.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag, jetzt brauche ich schon wieder Ihre Hilfe...da sich bisher am Blutschwamm nichts getan hat (auch nicht mehr gewachsen) wurden mir jetzt folgende drei homöopathische Mittel verschrieben: FerrumD4, ArnikaD4 und AbrotanumD4! Ich habe diese drei Mittelchen in Form von Tabletten bekommen und soll unserer Tochter drei mal am Tag Abrotanum geben und die anderen beiden Mittel jeweils einmal am Tag. Ist da evtl. ein Erfolg sichtbar? MFG

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, schön von ihnen zu hören.
Diese Kombination ist mir so nicht bekannt. Ein Versuch wäre es jedoch wert. Schaden kann es in keinem Fall.

Gern helfe ich ihnen weiter.

Einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe von dieser Kombi auch bereits im Internet von gelesen...darf ich denn die dreiTabletten zusammen in einem Glas Wasser auflösen? Die zwei Tabletten Abrotanum gebe ich immer zusammen mit ihrem Brei!Aber ansonsten ist Abrotanum doch für Blutschwämme geeignet, oder?! Wann sollten erste Veränderungen eintreten? Vielen Dank schonmal!

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, sie können es in Wasser auflösen und sie können es zusammen geben.

Ich erwarte keine schnellen Veränderungen. Aufhellungen frühestens nach 2-3 Wochen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin