So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich bin 45. Habe wegen starken Hezschlagens nicht schlafen

Kundenfrage

Ich bin 45. Habe wegen starken Hezschlagens nicht schlafen können. Habe seit Wochen Auffälligkeiten des Herzens. Ein 24 Std. EKG war unauffällig. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

wurde denn eine 24h Blutdruckuntersuchung gemacht?
Was ergab das 24h EKG? Haben sie das Ergebnis?

Fühlen sie einen schnellen Herzschlag oder einen starken Druck?

Gern helfe ich ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das 24 Sd. EKG war unauffällig. Auch die Kurz-EKGs danach zeigten zwar Herzrasen Puls 120/Min aber keine Unregelmäßigkeiten. Am Schwierigsten finde ich die Nächte. Manchmal ist der Puls erhöht und so kräftig, dass ich überhaupt nicht schlafen kann. Dann wächst meine Angst. Der Blutdruch wird bei den Arztbesuchen gemessen und liegt jetzt bei 140 (vorher 130). Ich bekomme Pflanzliche und homöopatische Mittel gegen die Unruhe und fürs Herz.

Ich habe Sorge, dass mein Herz überfordert ist und hätte gern ihre Meinung. Vielleicht haben sie auch eine Idee, wie ich mit dem Problem umgehen kann.

Danke

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gern helfe ich ihnen weiter.

darf ich fragen, wie groß und wie schwer sie sind?
schnarchen sie nachts?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ich bin 1,80 m groß und wiege ca. 70 kg. Ich schnarche nicht, atme aber oft nachts durch den Mund.


Danke

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für ihre Antwort,

ich bin mir ziemlich sicher, kann sie aber nicht untersuchen, um es 100% zu sagen, aber sie sollten sich in einem Schlaflabor untersuchen lassen, möglicherweise kommt das nächtliche Herzrasen durch Atempausen in der Nacht. Der Sauerstoffmangel kann denn zu einem Herzrasen führen und das Herzrasen lässt sie dann aufwachen. Lassen sie das bitte untersuchen, sonst schädigen sie auf Dauer ihr Herz und der Sauerstoffmangel kann zu einer vorzeitigen Demenz führen.

Gern helfe ich ihnen weiter.


Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
gern geschehen
Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin