So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

meine tochter 9 jahre hat seit tagen oberbauchschmerzen. wir waren einmal beim notarzt der

Kundenfrage

meine tochter 9 jahre hat seit tagen oberbauchschmerzen. wir waren einmal beim notarzt der ihr buscopan verschrieb das auch half.
nach zwei tagen wurde es schlimmer und wir fuhren mit ihr in die klinik dort wurde ultraschall gemacht von gallenblase, niere und blinddarm alles in ordnung. Blutuntersuchung alles ok, urin auch ok und ein einlauf wurde gemacht, obwohl sie tägöich stuhlgang hat. So wurde sie als gesund befunden und nachhause geschickt. Jetzt klagt sie aber wieder über starke rechtseitige oberbauchschmerzen. alles lehnt sie ab Tee, Wärmeflasche , bauchmassage. wie kann ich ihr helfen.
liebe Güße
j.c
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Abend,

Dr. Hamann :

ihre Tochter wurde gut untersucht

Dr. Hamann :

sind die Schmerzen im Bauch oder am Bauch?

JACUSTOMER-y480bxp4- :

im bauch

Dr. Hamann :

sind es eher Krämpfe, also n Wellen auftretende Schmerzen?

JACUSTOMER-y480bxp4- :

ja in wellen schlimm dann wieder etwas besser

Dr. Hamann :

haben sie zufällig die Blutwerte da?

Dr. Hamann :

wurde auf eine Bauchspeicheldrüsenentzünudng untersucht? dies gibt es auch ohne erhöhte Entzündungswerte

JACUSTOMER-y480bxp4- :

nein leider haben wir sie nicht mit bekommen

Dr. Hamann :

und es muss speziell nach der Lipase gesehen werden

Dr. Hamann :

hm, schwierig ohne Werte

Dr. Hamann :

sie Schreiben dass Stuhlgang und Wasser lassen normal ist

Dr. Hamann :

ist der Bauch auch weich?

JACUSTOMER-y480bxp4- :

beim wasser lassen hatte sie gestern schmerzen und es kamen nur ein paar tropfen aber auch eine blasenentzündung wurde

JACUSTOMER-y480bxp4- :

ausgeschlosse. ja stuhlgang normal. aber blähungen

Dr. Hamann :

verstehe, es kann eine Reizblase sein, doch spricht das eher für Schmerzen im Unterbauch

Dr. Hamann :

Blähungne wiederum passen zur Bauchspeicheldrüsenentzündung

Dr. Hamann :

Wärmende Badewanne wäre gut

Dr. Hamann :

Entspannung im warmen Bett

JACUSTOMER-y480bxp4- :

ok. sollte ich mit ihr dann doch noch mal in die klinik fahren und das untersuchen lassen.

Dr. Hamann :

stilles Wasser (natürlich wäre Tee besser, trinken ist hier ganz wichtig)

JACUSTOMER-y480bxp4- :

oder wie ausser wärme kann ich ihr noch helfen

Dr. Hamann :

hat sie Fieber?

JACUSTOMER-y480bxp4- :

nein kein fieber

Dr. Hamann :

ok, dann ist ersteinmal keine Eile geboten

Dr. Hamann :

warm anziehen, also warme Socken und Unterwäsche + Hemdchen

Dr. Hamann :

wird es bei Bewegung eher schlimmer?

JACUSTOMER-y480bxp4- :

ok. nein wir waren heute mittag spazieren und es war nicht schlimmer. eher nachdem sie was gegessen hatte

Dr. Hamann :

gut, für die Blähungen ist Bewegung gut, da gehe die Winde leichter ab

Dr. Hamann :

ansonsten Wärme und Zuspruch

Dr. Hamann :

Bauchmassage würde ich nicht machen, wenn sie es nicht möchte

Dr. Hamann :

aber schauen, sie, dass der Bauch schön weich ist

JACUSTOMER-y480bxp4- :

vielen dank.

Dr. Hamann :

gern geschehen

Dr. Hamann :

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Dr. Hamann :

Ansonsten noch ein schönes Wochenende und gute Besserung!

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

JACUSTOMER-y480bxp4- :

das wünsche ich ihnen auch. wir versuchen es mit der badewanne und wenn es schlimmer wird gehen wir noch in die klinik und lassen nach bauchspeicheldrüse gucken

Dr. Hamann :

in Ordnung, Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

Dr. Hamann :

Hallo,

Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, bitte ich um eine positive Bewertung, damit mich Ihr bezahltes Honorar auch erreicht.

Andernfalls stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann