So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19968
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich habe gepatitis c 1b und habe jukreiz, der nicht aushaltbar

Kundenfrage

ich habe gepatitis c 1b und habe jukreiz, der nicht aushaltbar ist. Die Triplex terapie ist nicht gelungen. Nach 8 Wochen musste ich terapie abrechen. Was kann ich gegen jukreiz machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenden Sie zur Zeit Medikamente an?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

durch die Hepatitis kann es zur vermehrten Ausschüttung von Bilirubin kommen, was dann den Juckreiz verursacht. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines sog. Antihistaminikums wie Cetirizin (rezeptfrei in der Apotheke). Zudem bitte die Haut möglichst kühl halten.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin