So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo guten morgen, ich hatte vor 14 tagen eine prostata -

Kundenfrage

Hallo guten morgen, ich hatte vor 14 tagen eine prostata - op (Trup). war am Montag bei meiner Urologin weil plötzlich blut im Urin. Kam auch sogennate schorfstücken mit raus.
Habe seit montag abend tablette 500mg antibiotikum bekommen und gestern abend die zweite genommen. die erste Nacht konnte ich zwei dreimal Urin vermengt mit Blut aber auch so eien Stau rausdrücken.
Dies gelingt mir heute Nacht leider nicht. Habe druck auf der Blase. Bei kräftigen Drücken kommt er etwas aus dem After und nur kleine stückchen die sich an einer evt. Verstopfung vorbeidrängen. was kann ich tum.
wollte sonst erst früh zur Urologin gehen. Peter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

In diesem Fall kann es hilfreich sein, weiter zu trinken, (Tee, stilles Wasser) und Wärme auf den Unterbauch (Wärmkissen oder Wärmflasche). Beim Wasserlassen möglichst nach vorn beugen, um den Druck auf die Harnblase zu erhöhen. Damit sollte das Wasserlassen gelingen.
Geht es dann immer noch nicht, sollten sie noch heute zu ihrer Urologin, da so ein akuter Jarnverhalt dringend behandelt werden muss, um die Blase zu entlasten. Denn Stau in der Hatnblase kann sich negativ auf die Noeren auswirken.

Haben sie dazu weitere Fragen, helfe ich gern.

Mit freundlichen Grüssen Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin