So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthodoc.
Orthodoc
Orthodoc, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2963
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Orthodoc ist jetzt online.

Ich habe immer leichte probleme mit dem linken Knie. D.h. die

Kundenfrage

Ich habe immer leichte probleme mit dem linken Knie. D.h. die leichten beschwerden stellen sich immer erst einen o. zwei Tage nach einem Training ein. Aber wenn ich laufe, geht das leichte Zwicken nach ein paar Minuten weg - und unmittelbar nach dem Laufen merke ich überhaupt nichts. Was kann das sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Patient

Es kann sich um einen Verschleiss am Meniskus oder am Knorpel handeln, die zur Reizung der Schleimhaut mit Ergussbildung führen. Zur Abklärung sollte man ein Röntgen und MRT durchführen. Wenn es eine Verletzung am Meniskus ist, kann man diese mit einer Gelenkspiegelung und teilweisen Entfernung behandeln. Beim Verschleiss des Knorpels gibt es leider wenige Behandlungsoptionen. Je nach Ihrer Beinachse wäre eine Umstellungsoperation möglich, um die Belastung besser zu verteilen.
Gegen die Schwellung könnte man aber auch ein paar Stunden vor dem erwarteten Auftreten ein NSAR einnehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Frau (Herr?) Doktor,


vielen Dank für Ihre Antwort. Vor dem Knorpelverschleiß habe ich Angst, weil - ich laufe gern! Ich habe aber keine Ergußbildung und auch keine äußere Schwellung. Der Schmerz ist leicht und unbestimmt und lokal immer mal wieder an einer anderen Stelle rund um das bzw. am Knie herum und das Knie fühlt sich immer etwas unstabil an. Und was ist denn ein NSAR?


MfG aus Hohenleipisch


L.Kappler

Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ein NSAR ist ein nicht steroides anti rheumatikum, wie z.B. Voltaren oder Brufen.

Ich würde Ihnen das MRT empfehlen, dann weiss man mehr und kann auch gezielt behandeln.
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie haben die Antwort gelesen, aber noch keine Bewertung abgegeben. Kann ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten oder bestehen Unklarheiten? Wenn nicht, bitte ich Sie, die Antwort positiv (Toller Service, Informativ und hilfreich oder Frage beantwortet) zu bewerten, da dies dem Prinzip von JustAnswer entspricht.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen