So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich beobachte seit drei Tagen einen deutlich erhöhten Puls

Kundenfrage

Ich beobachte seit drei Tagen einen deutlich erhöhten Puls von 90-120 im Ruhezustand bei einem Blutdruck von ca 120/70-80. Normal ist bei mir ein Puls von 60-70. Was kann da los sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

das lassen sie am besten bald durch ein EKG beim Hausarzt abklären, da so ein Vorhofflimmern oder eine Herzschwäche beginnen kann.
Abwarten kann hier zu einer Verschlechterung fürhen und ich möchte ihnen daher dringend zur Untersuchung raten.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich sehr Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag, habe keinen Hausarzt und bekomme so schnell keinen Termin...soll ich das in der Klinik Ambulanz versuchen?

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei einem Hausarzt können sie oft ohne Termin einfach zur Sprechstunde gehen, montags haben die Kollegen meist bis 18:00 Uhr geöffnet.

In einer Klinikambulanz kann es sein, dass sie sehr lange warten müssen, das ist aber von Tag zu Tag verschieden.

Es ist sinnvoll dies bald abklären zu lassen, besser heute also morgen.