So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Name ist Peter W. und habe folgendes Problem:

Kundenfrage

Mein Name ist Peter W. und habe folgendes Problem: gester habe ich schwer gehoben und habe kurz danach einen starken Schmerz in der linken oberen Bauchseite verspürt. Wenn ich Nahrung zu mir nehme entsteht kurz unterm Herz eine Wulst. Ich vermute, es ist irgend etwas gerissen.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ja, das kann durchaus sein, dass sich die Bauchmuskulatur bzw. die Bauchdecke etwas gedehnt hat bzw. sich ein Bruch ergeben hat, bzw. ein Auseinanderweichen (Diastase) der geraden Bauchmuskulatur sein.

Dies sollten sie bitte durch Ultraschall und körperliche Untersuchung noch heute in einer Klinikambulanz untersuchen lassen. So ein Bruch kann durchaus gefährlich werden, wenn sich Darmschlingen darin verfangen.

Bitte lassen sie sich untersuchen, ob es operiert werden muss oder das Tragen eines Bruchbandes vorübergehend ausreicht, bis es wieder stabilisiert und ausgeheilt ist.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin