So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Meine Tochter (9) hat über 6 Wochen einen Quälenden Hustenreiz.

Kundenfrage

Meine Tochter (9) hat über 6 Wochen einen Quälenden Hustenreiz. Beim Lungenarzt - alles ok, Beim HNO- alles ok. Vom kinderarzt wurde Hustenstiller und Inhallieren mit Kochsalz - hat alles nichts gebracht. Was kann ich denn noch tun, um mein Kind zu entlasten
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

Husten kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht immer von der Lunge kommen.
Wenn bei HNO und Lungenfacharzt alles in ordnung war und ist, kann eine Ursache von einer Übersäuerung des Magens mit Reflux in die Speiseröhre einen Husten auslösen, wobei das bei Kindern eher selten vorkommt.

Auch kann es vom Herz kommen, hier würde ich auf eine EKG Untersuchung und ein Herzultraschall drängen.

Auch kann es eine psychische Komponente sein, wenn ihre Tochter gerade Stress hat oder anders psychisch belastet wird (Mobbing in der Schule, der erste Freund...).

In jedem Fall sollte ein so lange anhaltender Husten weiter untersucht und abgeklärt werden. Je nach Befund kann man dann gezielt den Husten behandeln und ihre Tochter davon befreen.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin