So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo ich habe mal ne frage wie erkenne ich hiv was

Kundenfrage

hallo ich habe mal ne frage wie erkenne ich hiv was sind die beispiele dafür?? lg kubitz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

können sie den Hintergrund der Frage erklären?
Denn HIV ist eine Infektion mit dem HI Virus, die völlig ohne Symptome bestehen kann.

Haben sie den Verdacht, daran erkrankt zu sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

mir wurde blut abgenommen und habe angst das ich es habe deswegen frage ich ja woran ich es erkenne ,geschlächtsverkehr habe ich mit ner frau

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Durch eine Blutabnahme bekommt man kein HIV und wenn ihre Partnerin kein HIV hat, woher sollte dann die Infektion kommen?

Ein Nachweis dieser Infektion gelingt frühestens 6 Wochen nach Übertragung, dann haben sich genügend Antikörper gebildet.

Die HIV Infektion selbst macht wie gesagt keine Symptome und Beschwerden, aber es schwöcht das Immunsystem und führt zu häufigen Infektionen, auch mit Krankheitserregern, die bei Menschen ohne HIV zu keiner Infektion führen (Lungenpilz beispielsweise).

Schwäche, Müdigkeit, Hautveränderungen, häufige Infekte (Atemwege, Haut) sind Hinweise für eine HIV Infektion, aber nachgewiesen wird die HIV Infektion durch eine Blutuntersuchung.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich danke ihnen hatte zwar was mit ein mann aber habe auch ein kind aber bei der schwangerschaft war auch alles in ordnung auch blutabnahme,habe davon gehört und angst

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das verstehe ich, wenn die vermutete Ansteckungszeitpunkte länger als 6 Wochen zurückliegen, würde der jetzige Bluttest zeigen, ob sie HIV haben oder nicht.
Darum würde ich ihnen empfehlen, das Ergebnis abzuwarten. Bis zur endgültigen Klärung würde ich auf wechselnde Partner und GV verzichten.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein mit männer schlafe ich nicht mehr nur mit meine patnerin und die ist gesund wenn sie verstehn

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
verstehe. Dann lassen sie sich zur Sicherheit untersuchen und warten das Ergebnis ab.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja ok wie kann man sich denn schützen wenn ich es haben sollte das es meine freundin es nicht bekommt ? und stirbt mann davon

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein heute stirbt man daran nicht mehr, wenn es gut behandelt wird.

Sollten sie diese Infektion haben, dann wäre ein Austausch von Körperflüssigkeiten zu vermeiden. Der Speichel selbst enthält keine Viren, aber wenn sie eine Verletzung des Zahnfleisches haben, können Viren in den Speichel übergehen. Die Wahrscheinlichkeit der Übertrgung ist zwar sehr gering, da im Speichel virushemmende Enzyme enthalten sind, aber es ist möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

aber küssen darf ich doch mit ihr noch und schlafen

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn sie keine Zahnfleischverletzung haben, ist Küssen erlaubt.

Vaginalsekret kann jedoch die Viren enthalten, darum sollte ihre Partnerin damit möglichst nicht in Kontakt kommen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vaginalsekret was bedeutet das bitte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

aginalsekret was bedeutet das bitte

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vaginalsekret: Sekret aus der Scheide, welche durch die Schleimhaut gebildet wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

achso ok aber sie berühren darf mann doch wenn man gummi handschuhe anzieht

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, dagegen spricht nichts.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ahhh ok und was gibt es für medikamete dafür ?????

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

und was für hat veränderungen gibt es denn

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Medikamente gibt es sehr viele verschiedene Virostatika. Darüber sollten sie sich jetzt jedoch noch keine Gedanken machen. Warten sie das Ergebnis des Testes ab.

Was meinen Sie mit Veränderungen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hautveränderung was sie meinten

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit meine ich das Kaposi Sarkom, welches vermutlich durch eine Infektion mit Viren hervorgerufen wird. Es tritt jdoch erst bei lange bestehender HIV Infektion und fortgeschrittener Immunschwäche auf.

Warten sie das Ergebnis der Untersuchung ab, dann haben sie Gewissheit.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sie haben die Antwort gelesen, haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.
Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, bitte ich um eine positive Bewertung, damit mich Ihr bezahltes Honorar auch erreicht.

Andernfalls stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin