So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 10649
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Blasenhaemangiom : Welche Therapien gibt es ? Bereits 1 x operiert

Kundenfrage

Blasenhaemangiom : Welche Therapien gibt es ? Bereits 1 x operiert !
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

da es bereits einmal operiert wurde und sich erneut zeigte (sogenanntes Rezidiv) oder sich Reste neu gebildet haben, kann eine wiederholte OP hilfreich sein.
Aber auch eine Koagulation bei einer Blasenspiegelung ist möglich.
Die kann elektrisch (durch Strom), thermisch (durch Hitze) oder je nach Erfahrung des Urologen auch mit Laser (also hoch intensivem, gebündelten Licht) erfolgen.

Da ich den Befund bei ihnen nicht kenn, würde ich erst einmal zur Kontrolle raten und gemeinsam mit den behandelnden Ärzten sollten sie sich für eine mögliche weitere Therapie entscheiden.

Medikamente sind hier weniger ratsam, weil weniger hilfreich.

Was wurde denn mit ihnen bislang besprochen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin