So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20205
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe ständig Infektionen im intime Bereich, mein Frauenarzt

Kundenfrage

Ich habe ständig Infektionen im intime Bereich, mein Frauenarzt sagte das dass kommt weil mein Immunsystem zu schwach ist. Wie kann ich es stärken?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wichtig ist in einem solchen Fall zunächst, dass die Infektion konsequent behandelt und wirklich vollständig zur Ausheilung gebracht wird. Dann würde ich zu einer Impfung mit Gynatren raten, die solchen, bakteriellen Scheidenentzündungen vorbeugt. Zur Stärkung des Immunsystems kann man zudem ein Echinacin-Präparat anwenden. Sollten Sie die Pille nutzen, würde ich zu einem Absetzversuch raten, auch dadurch kommt es nämlich häufiger zu solchen, immer wiederkehrenden Infekten.
Bitte auch auf eine nährstoff- und vitaminreiche Ernährung und ausreichenden Schlaf achten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe die 5 Jahre spirale drin. Infektionen wurden immer behandelt kommen aber immer wieder.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die genannten Massnahmen sollten dann helfen. Ist das nicht der Fall, wäre über eine Entfernung der Spirale nachzudenken, auch diese kann solche Infektionen fördern.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin