So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.

Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Guten Tag, seit Wochen plagen mich folgende Beschwerden: Übelkeit

Kundenfrage

Guten Tag,

seit Wochen plagen mich folgende Beschwerden:

Übelkeit (plötzlich auftretend), Magenkrämpfe (Beschwerden im Oberbauch), Sodbrennen, anhaltendes Schwächegefühl mit Schwindel, schwerer linker Arm mit Kribbeln in der Hand, immer wieder auftretende Kurzatmigkeit. Dabei eher innere Unruhe statt dem Gefühl sich hinzulegen. Anhaltende Müdigkeit, manchmal auch plötzlich sehr stark ausgeprägt. Abgeschlagen und schwach fühle ich mich durchgängig. Erst gestern musste ich ein Telefonat beenden, weil mir plötzlich extrem übel wurde und mein Herz mir drohte aus dem Brustkorb zu springen. Meist bleibt es bei Übelkeit mit Würgereiz.
Bei meinem Vater wurde ein Hirnaneurysma vor einigen Monaten entfernt - bei einem MRT wurde bei mir nichts auffälliges gefunden. Auch wurde ich häufig wegen Refluxproblemen und Gastritis behandelt - die Medikamente verändern aber aktuell mein "Bauchleiden" nicht! Hierzu bekam ich Ranitidin und Esomeprazol.
Ich habe einen BMI von 29 und bewege mich zu wenig. Daneben stehe ich unter Dauerstress an Arbeit und durch den Umgang mit meinem schwerbehinderten Kind. Mittlerweile bin ich allerdings fest davon überzeugt, dass es sich nicht nur um psychosomatische Symptome handelt, da sich mein Bauch und meine Brust sowie das Schwächegefühl und der Arm sich dauerhaft in diesem Zustand befinden.
Könnten Sie mir sagen womit ich rechnen könnte? Ob ich verschiedene Problematiken zusammengefasst habe, dringend einen Arzt (innere Med. ?) aufsuchen sollte oder Ruhe und vermehrt Sport etwas verändern könnten?

Vielen Dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ihre geschilderten Beschwerden können verschiedene Ursachen haben.
Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist möglich, ein Problem von Gallenblase und Leber wäre denkbar, aber auch das Herz sollte weiter untersucht werden.
Ratsam ist eine Abklärung bei einem Internisten, der die einzelnen Organe untersuchen kann und sie dann gezielt zu einem Spezialisten überweisen kann zur weiteren gründlichen Untersuchung.

Nahrungsmittelunverträglichkeit würde ich bedenken, aber erst einmal nicht in den Vordergrund stellen.

Hormonelle Störungen (Schilddrüse, weibliche Hormone und auch Nebenniere) sollten mit untersucht werden.

Lassen sie sich bitte weiter untersuchen und je nach Befund gezielt behandeln.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Frau Dr. Hamann

und vielen Dank für ihre rasche Antwort!

Meine Blutwerte wurden vor den Symptomen häufig überprüft. Diese waren immer unauffällig - gerade auch in Hinblick auf die Schilddrüse.
Cholesterinwerte sind ebenfalls sehr vorbildlich und dies trotz meinem Übergewicht.
Könnten Sie mir bitte noch kurz Informationen zur Nebenniere und Lebensmittelunverträglichkeiten schildern, damit ich mich schon mal im Netz informieren kann? Sprich "Problem" mit Gallenblase, Nebenniere und Leber etwas genauer definieren. Im Moment habe ich das Gefühl es betrifft alleine das Herz, denn das Herzrasen, die Schwäche und die Problematik mit meinem Arm inkl. der Magenprobleme oder Beschwerden im oberen Bauchraum und die extreme Übelkeit (nicht zeitgleich mit den Magenkrämpfen auftretend), lassen mich eher in Richtung Herz blicken - da ich allerdings erst 30 Jahre alt bin, traue ich mich fast gar nicht diese Möglichkeit vor einem Arzt in Betracht zu ziehen ohne gleich belächelt zu werden.

Vielen Dank
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Herz kann hier durchaus in Frage kommen (bei jungen Frauen gibt es die sogenannte Prinzmetal Angina). Ein Belastungs EKG wäre ratsam und ein 24h EKG.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten sind die Beschwerden abhängig von der Mahlzeit (Fructos- oder Glutenunverträglichkeit sind häufig), dies sollte der Gastroenterologe untersuchen , ebenso wie die Leber und Gallenblase (Steine, Gallenblasenentzündung).

Was die Nebennieren angeht. Diese gehören in ein empfindliches hormonelles System, eine Unterfunktion kann zu Übergewicht, Müdigkeit udn eben auch Herzbeschwerden führen. Lassen sie hier den basalen Kortisolwert bestimmen. Das macht der normale Internist.


Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen!
Ich komme gerne in Zukunft auf Sie zurück, sollte ich anderweitige Fragen haben.
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gern geschen, Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin