So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthodoc.
Orthodoc
Orthodoc, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2964
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Orthodoc ist jetzt online.

Bei mir wurde ein Lymphödem in der Klink festgestellt und ich

Kundenfrage

Bei mir wurde ein Lymphödem in der Klink festgestellt und ich habe derzeit auch offene Beine auf beiden Seiten. Die Schmerzen sind hauptsächlich nachts unerträglich. Manchmal kann ich nachmittags kaum noch laufen, ich arbeite voll und bin selbständig. Eine Therapie wurde mir bisher nur Lymphtrainage verordnet. Wie könnte meine Behandlung weitergehen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liebe Patientin

Neben der Lymphdrainage ist auch die Kompression der Beine mit entweder Kompressionsstrümpfen oder elastischen Binden notwendig. Je nach Grösse der offenen Stellen ist auch eine chirurgische Sanierung notwendig und Ausschluss/Vermeidung einer bakteriellen Entzündung. Zur Abklärung der Ursache muss die arterielle
und venöse Durchblutungs/Abflusssituation untersucht und ggf. verbessert werden. Auch muss das Herz untersucht werden sowie das Blut mit einer Blutuntersuchung. Nach Zusammenschau der Befunde kann man dann zielgerichtet die Ursache behnandeln und dami die Entstehung des Lymphödems!