So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

habe ca. 7 kg in relativ kurzer zeit abgenommen105 auf 96 ohne grossartige veraenderung de

Kundenfrage

habe ca. 7 kg in relativ kurzer zeit abgenommen105 auf 96 ohne grossartige veraenderung der Essgewohnheiten, vor 2 wochen eine leichte erkaeltung gehabt, danach einen husten bekommen der aber nur ein leichtes huesteln ist. dazu durst und hauefiger harndrang. Dazu leichte muedigkeit, aber nicht so dass ich laufend schlafen moechte nur etwas abgeschlagen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

durch eine Infektion (Erkältung, Bronchitis und möglicherweise auch Harnwegsinfektion) ist der Stoffwechselumsatz deutlich höher, als im gesunden Zustand. Die Abwehrkräfte werden mobilisiert und das fördert den Kalorienverbrauch. Es ist also nicht verwunderlich, wenn sie dabei Gewicht abbauen.

Jedoch handelt es sich hier um 9Kg. Das ist schon beträchtlich.

Lassen sie sich bitte beim Hausarzt weiter untersuchen, ob irgendwo im Körper eine unentdeckte Infektion besteht. Zusätzlich bitte Schilddrüsenwerte, Leber- und Nierenwerte prüfen lassen, Blutbild und Elektrolyte.
Bitte auch den Urin untersuchen lassen, ob eine Harnwegsinfektion vorliegt.

Haben sie zusätzlich Nachtschweiß? Dann kann das auf eine zehrende, möglicherweise bösartige Erkrankung hindeuten.

Lassen sie sich bitte gründlich untersuchen, damit eine gezielte Behandlung, rechtzeitig eingeleitet werden kann.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gestern morgen bin ich mit leichtem Schweiss aufgewacht, auf der Stirn.


 


Heute morgen, musste recht frueh aufstehen, dann etwas staerker verschwitzt, hatte aber am Vorabend Sport gemacht. Hatte ich frueher auch schon mal.


 


Ist das schon der Nachtschweiss den man bei boesartigen Dingen hat, oder sollte man da stark verschwitzt sein ?

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eher nicht, bei richtigem Nachtschwieß ist das Nachtzeug und die Bettwäsche durchgeschwitzt.