So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich bin seit längerem immer sehr müde, hatte starke Gelenkschmerzen

Kundenfrage

Ich bin seit längerem immer sehr müde, hatte starke Gelenkschmerzen und schwitze sehr stark und habe sehr oft ein innerlichers frieren. Teils wird es mir schlecht und ich muß mich hinlegen und bekomme leichtes Fieber. Hinzu kommt, daß ich immer schlechter sehe und stark empfindlich gegen Lärm und Licht geworden bin und ich es mir immer mehr Probleme bereitet die Umgang wahrzunehmen. Ich habe bisher eine Untersuchung auf eine Virusinfektion des Blutes machen lassen und ein CT von meinem Kopf. Bisher wurden auch keine Entzündungen im Blut festgestellt. Können Sie mir einen Rat geben, was ich noch tun könnte ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

ich sehe hier noch weitere Untersuchungen als sinnvoll an:
Ultraschall der Schilddrüse
Blutuntersuchung auf Antikörper: ANA, ENA; RF, Anti-CCP, TPO, MAK, TRAK
Untersuchung der Nebenniere: basaler Kortisoltest

es sollte dringend weiter gründlich untersucht werden (am besten bei einem Internisten), denn wenn die Ursache gefunden wurde, können sie gezielt behandelt werden und sich endlich wieder besser fühlen.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung.


Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin