So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ortho-Doc Nowi.
Ortho-Doc Nowi
Ortho-Doc Nowi, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2092
Erfahrung:  Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
48582017
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Ortho-Doc Nowi ist jetzt online.

Hallo und Guten Abend, habe seit 4 Wochen wieder Entzündungen

Kundenfrage

Hallo und Guten Abend,
habe seit 4 Wochen wieder Entzündungen an beiden Achillessehnen. Bin seit über 20 Jahren Bodybuilder und hatte im April einen Leistenbruch. Im Rahmen der Reha habe ich wieder angefangen zu laufen. Langsam gesteigert etc...alles ohne Probleme. Erst als ich wieder gelegentlich Fussball spielte sind "über Nacht" die Entzündungen wieder aufgetreten. Eigen Therapien wie Wechselstrom, Eis, Querfrikation etc. verliefen im Sande.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich bin Orthopäde und möchte Ihre Frage beantworten.

Leider gibt es da keine Patentlösung. Es handelt sich wahrscheinlich um Überlastungsbeschwerden, wobei nur Ruhe, Entlastung und antientzündliche medikamentöse Behandlung hilft. Eine Malleotrain-Orthese (Bandage) mit seitlicher Polsterung an der Achillessehne kann helfen ebenso wie einer Absatzerhöhung zur Entlastung der Achillessehne sowie Silikon-Fersenpolster zum Abfangen der Stöße beim Gehen.

Da die Achillessehne ein schlecht durchblutetes Bindegewebe ist, dauert die Heilung entsprechend lange und da hilft letztlich nur Schonung und Ruhe.

Gerne helfe ich weiter bei noch offenen Fragen.

Wenn die Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
----------------
Rechtlicher Hinweis:

Diese Information kann nicht die Konsultation beim Arzt vor Ort ersetzen. Eine Haftung ist daher ausgeschlossen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin