So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.

Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 22328
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Ich trank warme "Schokoladenmilk" auf der Passhöhe der italienisch/französisch

Kundenfrage

Ich trank warme "Schokoladenmilk" auf der Passhöhe der italienisch/französisch Grenze und bekam trastischen Durchfall. Während 6 Tagen ass ich rohe, feingegeraspelte Aepfel, gekochter Reis und trank Schwarztee. Der Durchfall hörte auf, aber ich konnte nicht mehr regelmässig zur Toilette gehen. Nach 6 Tagen begann ich mit der normalen Kost, es rumorte jedoch im Bauch oft danach (ohne Durchfall) und nach dem Trinken von Rivella und ich wusste, dass es noch nicht ganz vorbei war.

Nach einer Woche, letzten Samstag nachts ass ich Zwetschenwähe (mit Eiguss) und gestern hatte ich Spanische Omlette zum Frühstück (bestehend aus Kartoffeln, Reis, Eier, Vollrahm, Tomaten, Peperoni und Gewürze). Seither kommt alles wieder flüssig und explosionsartig 4 mal täglich, d.h. jedesmal wenn ich etwas esse muss ich kurz danach zur Toilette (explositionsartiges Ausscheiden, sehr übel riechend).

Deshalb ass ich heute erneut gerasplte Aepfel, Karottensuppe und Reis, muss aber noch immer danach zur Toilette und habe im flüssigen Abgang kleine zusammenhängende weiche Massen (Fetzen).

In drei Tagen fliege ich nach Uebersee und müsste in Ordnung sein, da beim Reisen keine geeignete Nahrungsmittelauswahl angeboten wird.

Soll ich zum Arzt gehen oder reiche ein Mittel aus der Apothek? Weches?

Anna
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

die kleinen Fetzen sind wahrscheinlich Abschilferungen der Darmschleimhaut, was auf eine heftige Reizung hinweist.
Der Verlauf auch schon der ersten Erkrankung war ungewöhnlich lang und heftig, aber dieses drastische Neuaufflammen der Beschwerden ist erst recht ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr von einem banalen Infekt ausgehen darf.

Darum halte ich es für unumgänglich, beim Arzt eine Stuhlprobe abzugeben, um zu sehen, ob Sie z. B. an Salmonellen erkrankt sind. Auch sollte eine solcher Symptomatik Anlass für eine Darmspiegelung sein, um entzündliche oder (hoffentlich nicht) tumoröse Veränderungen rechtzeitig zu erkennen.

Darum: Ist die Reise unbedingt nötig, nehmen Sie Imodium in ausreichender Menge mit und versuchen, sich, so lange die Krankheit dauert, von Tee, Wasser Weißbrot, Nudeln oder Reis zu ernähren. Weiterhin Perenterol forte, eine Kapsel am Tag, um die Darmflora zu stärken.Achten Sie bitte auf eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung, wenn es heiß ist und den Leitspruch "Peel it, cook it, boil it or forget it"! Lassen Sie bitte vor dem Abflug eine Stuhlprobe beim Arzt analysieren.

Ist die Reise nicht unbedingt nötig, würde ich darauf verzichten und nach Stuhlprobe und Diät bei mangelnder Besserung eine Darmspiegelung planen. Das in jedem Falle, wenn Sie die Vorsorgespiegelung mit 55 Jahren nicht gemacht haben sollten.

Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung!


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin